Liebe Expertin,
eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie bei einem Ausschreiben einer Zahnpflege Zeitschrift ein Dental-Coaching gewonnen. Es handelt sich um ein Beratungswochenende… aber was muss ich mir unter solch einem Coaching vorstellen?Ich wäre froh, wenn mir das jemand erklären könnte. Vielen Dank! eure Kathleen
Hallo, ich kenne Dental-Coaching als Dienstleistungsangebot für Zahnarztpraxen. Ziel des Coachens ist die Verbesserung der Arbeitsabläufe in der Praxis mit dem Ziel der Gewinnoptimierung.
Viele Grüße
Ingo Häberlein
Hallo Kathleen,
ich kann da auch nur Vernutungen anstellen…ich denke, es wird sich dabei um professionelle Zahnreinigung , gesunde Ernährung usw. handeln…
wobei schau mal…ich hab mal aus einem link kopiert:
"…Dental-Coaching
von und mit
Dental-Coach Antje Kaltwasser
Im Dental-Coaching geht es weit mehr als nur um Theorie.
Hier werden MitarbeiterInnen und Führungskräfte am Arbeitsplatz,
im Team gemeinsam wahrgenommen und gecoacht.
Probleme und Schwachstellen werden offen angesprochen und Ressourcen des Unternehmens und des Teams, in den Vordergrund gerückt, diese werden in das Tagesgeschehen integriert. Fachliche Grundlagen sind ein unterstützender Teil des
Dental-Coachings mit den Spezialthemen;
Aktivierung von Privatleistungen
Aktivierung von besonderen Praxisleistungen
weshalb wir reden ohne zu reden
die Wirkung unserer Körpersprache in der Zahnmedizin
positive Kommunikation & Rhetorik in Stress / Konfliktsituationen
Kommunikation & Rhetorik im Patientengespräch
das Patientenberatungsgespräch
Durch die individuelle Arbeit am Ort des Geschehens werden die ersten Erfolge schon während des Coachings sichtbar. Eine positive Unternehmensentwicklung ist dann gegeben, wenn die Zusammenarbeit des Team weiterhin aufrecht erhalten wird.
Dental-Coachings eignen sich nicht nur für zahnmedizinische Praxen, sondern auch kieferorthopädisch arbeitende Praxen können hier wertvolle Tipps erhalten.
Konzeptdarstellung
In 5 Schritten zum Beratungserfolg
Das Dental-Coaching bietet, Ihnen im Vergleich zu einem Tagesseminar, die Möglichkeit am Ort des Geschehens sofort mögliche Optimierungsansätze zu besprechen und umzusetzen. Hier werden alle Arbeitsabläufe wahrgenommen, besprochen und nach Bedarf neu aufgestellt, so dass langfristige Verantwortlichkeitsbereiche (QM) gesichert sind.
In einem Zeitraum von 5 x 5 Stunden, von jeweils 3 Wochen, im laufenden Praxisgeschehen werden alle besprochenen Tools umgesetzt und integriert.
Ihr Vorteil: Sichtbare Ergebnisse während des Praxis-Coachings durch zielgerichtetes Umsetzen.
Sichtbare Erfahrungsberichte von Praxiscoachings und deren Erfolge in zahnärztlichen Praxen erhalten Sie hier:
http://www.rittel-stange-krueger.de/de/unternehmen/s… …"
Hört sich also eher nach Praxismitarbeiterschulung an…sorry, mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen…-…lG happysmile
Hallo Kathleen,
schau doch einfach mal unter diesem Link
http://www.kaltwasser-coaching.de/geschaeftsbereich/…
nach, da findest Du eine Antwort!
LG
docbel
Hallo auch ich habe das noch nie vorher gehört. Tut mir leid
Hallo Kathleen, leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen.Ich wußte garnicht das man sowas gewinnen kann.Vielleicht handelt es sich um ein Beratungsgespräch, wie man richtig seine Zähne putzt und pflegt?Das wäre das einzige was ich mir darunter vorstellt.LG Uschi
hört sich ehrlich gesagt etwas unseriös an.
Eher so, als wolle man dort etwas verkaufen, denn alles andere wäre eine Kassenleistung beim Zahnarzt.
Was ist das für eine Zahnpflegezeitschrift?
Gruß
Nicole
Hab ich leider auch keine Ahnung
mfg
Müller
Hi,
noch nie gehört. Am besten den Veranstalter befragen.
Das weiß ich nicht.
MFG
sansee