Hallo Zusammen!
Im Kfz.Bereich wird gelegentlich eine Verrostung chemisch umgewandelt und dann weiterbehandelt - soviel ich weiss, ist hier Phosphorsäure das Wirkmittel.
Da sich dies nicht so einfach in der Apotheke kaufen lässt, frage ich mich, ob es Ausweichprodukte gibt. Coca Cola soll hier ganz gut wirken, was ich aber nicht bestätigen kann. Hat jemand eine Idee / Erfahrungen?
Na ja, ob Cola wirkt hängt zunächstmal von der Tiefe in die der Rost eingedrungen ist ab.
Bei Flug- oder Oberflächenfrost hat´s bei mir immer funktioniert.
Kein Tip zum selbst machen aber FERTAN ist ein Rostumwandler der auch in Tiefe Schichten wirkt.
MfG ramses90
Hallo,
Nun, Cola enthält etwas Phosphorsäure.
Aber nur in geringen Mengen. Funktioniert also bei geringen Rostmengen oder mit gaaaanz viel Cola.
Das Zeugs soll die ja nicht den Magen zerfressen.
Im richtigen Rostwandler ist die wesentlich mehr Phosphorsäure drin und man sollte diesen auf keinen Fall trinken!
MfG Peter(TOO)
Hallo.
Wie, „nicht so einfach in der Apotheke“? Phosphorsäure läßt sich problemlos online kaufen. Und sicher billiger als in der Apotheke.
Das Cola gehört in den Bauch, nicht an den Rost.
Gruß
Michael
Hi! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht… Nachdem ich in Apotheken eine Abfuhr bekommen habe, kam ich gar nicht auf die Idee, bei Ebay mal zu gucken… Und siehe da - alles da! Danke für die Wegnahme meines Brettes vor’m Kopf! Grüsse, Käsekuchen