Auf unserem Speiseplan für kommende Woche wird ein Holländer Schnitzel angekündigt - von der Pute mit Kroketten und Salat. Ich habe schon gegoogelt, aber konnte nichts passendes finden - was bitte ist ein Holländer Schnitzel?
Ohne Suchen:
Schnitzel mit Ochsenauge (Spiegelei) obendrauf.
Bin auf die Auflösung gespannt!
Dann schon eher mit einer Tulpe!
Dann schon eher mit einer Tulpe!
und Gouda
Oha,
da hat mir wohl meine Oma ein Ei ins Nest gelegt, oder ich die Ohren nicht geputzt? Leider kann ich sie nicht mehr fragen.
Das Ding heißt ja Holsteinschnitzel!
Mi dispiace,
Libero
Nun bin ich aber gespannt. Ich werde die Auflösung hier posten, nachdem ich es am kommenden Dienstag probiert habe.
Hi
Ich tippe auf Schnitzel mit Sauce Hollandaise.
Wobei, das klingt grauenhaft, das arme Schnitzel…
Gruss, sama
Saskia’s Schnitzel’Paradies
Servus,
einem gediegenen Kantinenschnitzel (geschmacksneutral, Sammlerausgabe in Halbkarton) macht das überhaupt nichts aus.
Das kann man mit einer Schicht von 1,5 cm Analogkäse auch zum „Schweizer Schnitzel“ verarbeiten, und wenn man noch eine Scheibe Dosenananas zwischen den Fett- und Bröselpanzer und den Analogkäse packt, auch zum „Schnitzel Hawaii“. Wenn man das jetzt noch zwischen zwei Schaumstoff-Brötchenimitationen packt und 1/8 L Remouladensauce aus dem Kübel reinschöpft, außerdem ein Blatt Iceberg-Lettuce, drei Scheibchen sehr süß eingelegte Gurke und eine Scheibe Hollandtomate dazuklemmt, auch als „Schnitzelburger“ gerne genommen.
Mit einem ordentlichen Hieb Dextrosesirup mit Tomaten-Paprika-Aroma läuft das dann unter „Pusztaschnitzel“, und wenn man das noch mit Sojasauce verquirlt und ein paar Mungbohnensprossen aus der Dose dranmacht, heißt es Chinaschnitzel.
Man kann auch zwischen den Fett- und Bröselpanzer und den Analogkäse ein paar Scheiben Schinkenspeck packen, dann ist es ein Schwarzwälder Schnitzel. Oder aus Trockennudeln und Analogkäse eine Art Verbundfaserplatte herstellen und das Schnitzel damit beschweren, dann ists ein Allgäuer Schnitzel.
Wenn man das Schnitzel mit einem ordentlichen Hieb Tomatenketchup übergießt, in dem geschreddertes Schwein gegart wurde, ist es ein Schnitzel Mediterran mit Bolonnaise.
Wahrlich, die Wunderwelt der Schnitzel’Variationen ist unermesslich.
Wohl bekomms
Dä Blumepeder
Hallo,Peder
danke für die großartigen Schnitzelrezepte - eines besser als das andere - richtige Gaumenfreuden!!!
Herzlich lachend grüßt Dich
Mannema
Huhu,
*röchel* - jetzt ist mir richtig schlecht…
Danke für diese Erinnerung an die „kulinarischen Klassiker Deutschlands“
Verbundsfaserplatte…herrlich!
Gruss und schönen Restsonntag
Sama
Also, in unserem Fall war das Holländerschnitzel ein Putenschnitzel natur, mit Käse und Gemüse überbacken. Dazu gab es Kroketten und Salat. War eigentlich ganz lecker, aber Chancen mein Leibgericht zu werden hat es so gut wie keine.