Was ist ein Hunter Virus?

Hallo Experten!
Ich lese und höre in den Medien immer mehr etwas über einen sogenannten Hunter Virus und seine unberechenbaren Folgen. Man muß sich ja schon regelrecht davor fürchten. Was ist denn ein Hunter Virus genau? Danke für ihre Hilfe.

Tut mir leid, keine Ahnung

Hallo, ich dachte zuerst Du meintest einen PC-Virus :wink: Also, tut mir leid, ich habe noch nie was davon gehört.
LG

hallo!
es tut mir leid…davon habe ich noch nichts zu tun gehabt…was aber auch eine zeichen dafür ist das nicht so gefährlich sein kann…da ich sonst etwas davon in der Altenpflege gehört hätte!!
weiterhin viel erfolg

Hallo!
Ich vermute, daß Sie das „Hantavirus“ meinen?
Was genau das ist, kann man bei Wikipedia nachlesen.
Falls Ihnen damit nicht geholfen ist, melden Sie sich gerne noch einmal!
Mit freundlichem Gruß,
Luca

Hallo,

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, ich habe meine Anfragen gar nicht gesehen.
Meinten Sie vielleicht einen Hanta Virus?
Es handelt sich um eine Gruppe von Viren, die meist von Nagetieren meist ueber deren Exkremente uebertragen wird. Typische Symptome sind grippeartige Symptome, Fieber, gliederschmerzen und dann betreffen sie haeufig die Niere. Bei schwerem Verlauf wird sowas im Krankenhaus behandelt, weil es dann auch toedlich sein kann. Eine Blutarmut ist oft noch lange danach vorhanden. Man sollte aber keine Angst vor so einer Erkrankung haben, weil sie oft auch ohne es zu bemerken ausheilen kann!
Ich hoffe, dass ich damit etwas helfen konnte

Viele Gruesse