Hallo,kann mir etwas erklären?Ich möchte chaten und habe leider noch nicht das Richtige gefunden,bei einigen war ich schon drin,aber viele wollen beider Anmeldung,entweder ein ID z.B. (Yahoo-ID).Ich weiß nicht was das heißt.Dann,was ist ein Benutzername,einen Name den ich mir ausgedacht habe,oder was?Ist ein Passwort gleich zu setzen mit den Kennwort?Könnte mir einen guten Chat-Room nennen,nur so zum plaudern?!
Bei den meisten PC-Dingen, wo es eine individuelle Anmeldung gibt, um bestimmte Dinge nutzen zu können (das kann sein: Anmeldung am PC, Anmeldung an einem Netzwerk, Benutzen eines Programmes, Einkaufen im Internet-Shop, Anmelden bei Internetseiten), wird diese individuelle Anmeldung aus zwei Dingen gebildet:
- dem Benutzernamen, der auch Account, ID, Kundennummer oder anders heißen kann, entweder selbst gewählt werden kann oder vorgegeben wird, und
aus dem Passwort, manchmal auch Kennwort genannt, welches ebenfalls selbst gewählt werden kann oder manchmal auch für die Erstanmeldung vorgegeben wird.
Wie es heisst und woraus es besteht, ist immer vom entsprechenden Programm oder Anbieter abhängig.
Beatrix
Guten Tag,lade Dir einfach den YahooMessenger runter und schon kann es losgehen,allerdings brauchst Du noch ein paar Freunde dazu,die Du Dir aus anderen Chats ,holst.
gruß
Willie