Was ist ein Nekromant?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!

Mein Sohn ist unter die Rollenspieler gegangen und trifft sich regelmäßig mit seinen Freunden zu diesem Rollenspiel. Er spielt dort einen Nekromanten. Was ist ein Nekromant beim Rollenspiel? Ich habe davon vorher noch nie gehört. Danke für ihre Hilfe.

Hallo,

Ich kann dir sagen, dass ein Nekromant eine Person ist, die Tote wieder zum Leben erwecken kann. Ob es bei Rollenspielen noch besondere Eigenschaften gibt, kann ich nicht sagen.

Gruß, salu

Hallo,

leider kann ich hierbei nicht weiterhelfen, da ich mich in Bezug auf Rollenspiele nicht auskenne.

Tut mir leid.

LG

Hallo N.Kalbo,
unter einem Nekromanten versteht man im allgemeinen einen Totenbeschwörer.

Auch wenn die Frage damit eigentlich beantwortet ist, scheint mir, dass du ein wenig aus Sorge fragst, weil du dir nicht ganz sicher bist, was dein Sohn beim Rollenspiel eigentlich macht, und ich bin sicher, die Antwort, dass er dort ein Totenbeschwörer ist macht es nicht besser. :wink:

Kannst du mit dem Begriff Rollenspiel selbst etwas anfangen? Ich kann dir sehr gerne mehr dazu schreiben, falls das für dich auch fremd ist, zunächst reicht es aber denke ich, den „Spiel“-Teil zu betonen, du solltest dir da also keine Sorgen machen, dass es schlecht für ihn ist, falls du das tust.

Liebe Grüße,
Paul

Hallo

Bin auch schon eine Weile aus demRollenspielgeschäft draussen :wink:
Wenn ich mich richtig erinnere war ein Nekromant ein Totenbeschwörer. Das ist ein magier, der sich darauf spezialisiert hat, Zauber mit den überresten von lebewesen zu vollbringen. Er kann Zombies, Ghoule, Skeletee und dergleichen zu einer Existenz bringen und sie seinemWillen gehorchen lassen.

Die anderen Fähigkeiten hängen vom Regularium des jeweiligen RPG ab.

Hoffe gehiolfen zu haben.

Gruß

Goof

Hallo N. Kalbo.
ein Nekromant ist ein Totenbeschwörer, Wahrsager durch zitieren Verstorbener.
Grüße!

Hallo N.Kalbo,

Nekromanten sind Totenbeschwörer, die Tote zurück ins Leben rufen und ihre Gegner mit grausamen Flüchen belegen. Bekannt ist dieser Begriff aus dem PC-Spiel Guild Wars.
Liebe Grüße, hoffe ich konnte helfen.
Carizem

Lieber Fragender,

ein Nekromant ist ein sogenannter Totenbeschwörer, bzw Schwarzmagier.

In der Regel beschwört er die Seelen Gefallener, um ihm zu Diensten zu sein - als Skelett- oder Zombiediener, die er dann für sich Kämpfe austragen oder andere Dinge erledigen lässt.
Ich würde mir keine großen Sorgen machen, falls dies der Grund Ihrer Frage ist. In meiner (zugegeben noch nicht allzu fern in der Vergangenheit liegenden) Jugend habe ich selbst bei einem Rollenspiel ab und an einen Nekromanten gespielt, dabei hunderte an Skeletten, Ghouls, Geistern sowie diversen anderen Untoten kommandiert und habe mich dennoch zu einem recht wohlreputierten Mitglied der Gesellschaft entwickelt :wink:

Mit freundlichen Grüßen,

Hopelynn

Im Prinzip ist ein Necromant ein Meister der Todesmagie. Er kann zaubern und durch diese Zauber z.B. Schmerzen zuführen, Lebenspunkte rauben, je nach Rollenspielsystem auch Tote erwecken, die für ihn kämpfen.

Ein Nekromant ist jemand, der die kunst der Nekromantie ausübt.

Der Begriff „Nekromantie“ leitet sich vom griechischen nekros (Leiche) und von mantis (Weissager) ab. Auch als Totenbeschwörung bekannt, wurde und wird es in vielen Stammesreligionen praktiziert, beispielsweise durch das befragen eines Ahnengeistes. Auch das moderne Gläserrücken, Ouija und Pendeln, das ja von Geistwesen beeinflusst werden soll, kann man als Nekromantie bezeichnen. Generell ist es ein in-Kontakt-treten mit den verstorbenen.

In einem Rollenspiel wird der Nekromant vor allem mit der Wiederauferstehung oder Beschwörung der Toten als Zombies oder Skelette in Verbindung gebracht, doch auch die „traditionellen“ Künste werden ihm zugeschrieben.
Er tritt in Kontakt mit den Toten und belegt seine Feinde mit Flüchen. Je nach Rollenspiel-System ist der Nekromant oft ein Zauberer oder Priester.

Nekromantie gilt oft als verbotene Art der Magie, womit der Nekromant zumeist zu den Antagonisten oder Anti-Helden gezählt werden kann.