Was ist ein passives Einkommen?

Hi,

ich habe einen Artikel gelesen, in den der Begriff passives Einkommen vorkam. Den habe ich noch nie gehört.

Ist das ein durch Passivität erworbenes Einkommen (z. B. Zinsen aus Kapitalanlagen) oder verdientes Geld, das man nicht für sich arbeiten lässt, sondern einfach auf dem Sparbuch parkt?

Ich bin gespannt. Danke!

hilf mir bitte auf die sprünge - wo hab ich das geschreiben?

beste grüße
jean-luc

moin moin,

ehrlich gesagt höre ich diesen Ausdruck zum wrsten mal… ich recherchiere ein wenig und versuche eine antwort zu finden

LG

hallo noch mal,
ich fand, dass deine Vermutung durchaus richtig ist

Einfach gesagt heisst passives Einkommen, die Arbeit einmal zu tun und mehrmals dafür bezahlt zu werden. Passives Einkommen bedeutet nicht, dass Sie ohne Leistung Geld verdienen. Dieser Punkt wir oft missverstanden und führt dazu, dass passives Einkommen als etwas unseriöses oder unrealistisches betrachtet wird.
Ganz im Gegenteil, um passive Einkommensströme aufzubauen, müssen Sie warscheinlich zuerst sogar härter arbeiten, als bei konventionellem Einkommen. Der grosse Vorteil von passivem Einkommen ist jedoch der, dass das Einkommen auch dann fliesst, wenn Sie einmal keine Lust haben, zu Arbeiten.
Sie müssen also zuerst Arbeiten und etwas leisten, um passives Einkommen erzielen zu können. Tatsächlich müssen Sie vor allem am Anfang sogar mehr leisten, als bei einem bezahlten Job. Und Sie werden für diese Arbeit nicht einmal bezahlt!
Nehmen wir das „klassische“ Beispiel des Buchautors: Sie schreiben ein Buch zu einem Thema, in dem Sie sich gut auskennen. Sie müssen viele Stunden aufwenden um zu schreiben, zu korrigieren, einen Verlag zu finden, der Ihr Buch veröffentlicht und so weiter. Wenn Sie es dann geschafft haben, und Ihr Buch veröffentlich wird, haben Sie noch keinen einzigen Euro verdient.
Wenn die Leute aber nun beginnen, Ihr Buch zu kaufen, erhalten Sie für jedes verkaufte Buch einen Anteil vom Verkaufspreis. Wenn das Buch gut ist, werden viele Leute Ihr Buch kaufen und für jedes verkaufte Buch werden Sie bezahlt, und das über Monate oder sogar Jahre hinweg.
Jeden Monat erhalten Sie nun einen Betrag auf Ihr Bankkonto, ohne noch dafür arbeiten zu müssen. Ihr passives Einkommen beginnt zu fliessen. Frau Rowling hat keinen Cent verdient, als Sie Harry Potter geschrieben hat. Aber als die Leute dann angefangen haben, ihre Bücher zu kaufen, wurde Sie durch das passive Einkommen eine der reichsten Frauen der Welt. Und sie verdient weiterhin Tag für Tag Geld für jeden verkauften Harry Potter-Band, ohne noch etwas dafür tun zu müssen.
Wenn Ihr passives Einkommen fliesst, können Sie entscheiden, was Sie mit Ihrer Zeit tun wollen. Sie können sich ein paar Wochen frei nehmen und dann ein weiteres Projekt starten, das weiteres passives Einkommen produzieren wird.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit denen Sie passives Einkommen erzielen können. Hier einige Beispiele:
• Zinsen und Kursgewinne von Aktien und Wertschriften
• Mieteinnahmen von Liegenschaften
• Tantiemen als Buchautor oder Musiker
• Lizenzeinnahmen von Software, die Sie geschrieben haben

wusste ich so auch noch nicht

HURZ

Passives Einkommen und Aktives Einkommen vermischen sich oft. Ein aktives Einkommen ist dein Job. Du investierst Arbeit und Zeit. Und dafür erhälst du einen Lohn.
Reine passiven Einkommen gibt es gar nicht. Auch dafür muss man zumindest am Anfang hart arbeiten. Mit der Zeit aber wird die Arbeit immer weniger und die Einkünfte fließen trotzdem. Ein Beispiel für passives Einkommen ist das Affiliate-Marketing. Hier http://goo.gl/8sISp kannst du sehen, wie so ein Blog aussehen kann. Ich bewerbe hier ein Produkt, das im Internet verkauft wird. Ferner kannst du auf einer Webseite Werbebanner einfügen. Wenn jemand drauf klickt, kriegst du Geld. Aber nur wenig im Vergleich zum Affiliate-Marketing.

Wenn Sie einen konventionellen Beruf ausüben bekommen Sie ihren Lohn nur wenn Sie auch regelmässig arbeiten. Kommen Sie eine Woche nicht zur Arbeit bekommen Sie auch kein Geld dafür, sind Sie in dem Fall auch noch selbständig werden ihre Aufgaben auch nicht von alleine erledigt. Kurz gesagt Sie befinden sich in einem endlosen Kreislauf da Sie einen Teil ihrer Zeit gegen Geld verkaufen.

Daher rate ich jedem nach weiteren Einkünften Ausschau zu halten, die auch dann weiterfliessen, wenn Sie gerade nicht arbeiten. Mit dem Ziel sich ein Einkommen zu erarbeiten das 24 Stunden täglich zu Ihnen fliesst, auch dann wenn Sie in den Ferien mit ihrer Familie sind, nachts wenn Sie schlafen oder mit Ihren Freunden unterwegs sind.

Ich sage Ihnen ganz klar,das geht!! Zwei Worte ,passives Einkommen”

Nun, positiv ist Sie können den ganzen Aufbau neben Ihrem Hauptberuf erledigen mit ein paar Stunden Arbeit jeden Tag,muss nicht jeden Tag sein aber ist am Anfang sicher sinnvoll. Ich spreche hier aus meiner eigenen Erfahrung, da ich es genau so gemacht habe jeden Tag 1-2 Stunden investieren, alle Infos besorgen, was für Tools brauche ich, wo mach ich dies und jenes, eine Menge Arbeit die Ich in meinen Aufbau gesteckt habe.

Desshalb möchte Ich Ihnen einige Dinge davon bekanntgeben damit Ihr Start etwas schneller verläuft.

Sie können oder müssen sich entscheiden was Sie genau erreichen möchten. Wollen Sie einfach nur Ihr monatliches Gehalt aufbessern oder wollen Sie ein Level mit ihrem passiven Einkommen erreichen um Ihren Hauptjob zu reduzieren oder im bessten Fall auch ganz zu Künden…. so wie es tausende Menschen vor uns gemacht haben. Diese Entscheidung sollten Sie für sich treffen da wenn Sie nur Ihr Monatseinkommen aufbessern wollen auch weniger Arbeit haben umso mehr ist es dann bei der zweiten Variante.

Passives Einkommen bedeutet wirklich nicht für das ”nichts tun” bezahlt zu werden. Sie müssen am Anfang wirklich konsequent und teils hart und lange dafür Arbeiten. Die Quellen für Ihr passives Einkommen zu erschliessen wird ein grosser Teil davon sein und Zeit in Anspruch nehmen. Doch der grosse Unterschied liegt darin, das Sie diese Arbeit nur für sich leisten und nicht für Ihren Chef oder die Investoren der Firma, alleine für Ihren persönlichen Erfolg arbeiten Sie.

Und genau Sie sind es der früher oder später die grossen Früchte ernten wird.

Das Level das Sie mit ihrem passiven Einkommen erreichen können ist endlos, da Sie wenn das ganze mal richtig Früchte trägt und das Geld täglich fliesst, sich ganz entspannt neue Einkommensquellen schaffen können und so immer mehr und mehr verdienen oder Sie können sich Zeit mit der Familie nehmen und Ihr Werk arbeitet weiter für Sie…tönt das nicht geil!!!

Die Arbeitszeit die Sie nachher Investieren müssen wenn das ganze mal läuft ist vergleichsweise wenig um das System am laufen zu halten. Doch auch dass bedeutet nicht das Sie sich jetzt einfach entspannen können, es braucht trotzdem einen gewissen Aufwand den Sie betreiben müssen um alles aktuell zu halten, Sie müssen sich weiterhin mit Traffic und SEO befassen für das Google Ranking usw.

Sie sehen auch da gibt es was zu tun, jedoch wenn Sie dass ganze mit Herz und Motivation machen, dabei noch Spass haben und ihren Lebensunterhalt damit verdienen ist dies alles halb so schlimm.