Hallo!
Ich habe mich für eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte beworben. Nach einem erfolgreichen Online-Eignungstest wurde ich jetzt zu einem Präsenztest eingeladen. Was ist das genau? Auf was kann ich mich vorbereiten und was kommt auf mich zu? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Danke!
Moin!
Präsenztest heißt nur, dass du präsent sein musst, also vor Ort.
Der Online-Test war quasi anonym und nun wollen Sie dich mal live und in Farbe testen.
Vorbereitung höchstens fachlich, wenn das möglich ist, ansonsten: Sei so, wie du bist!
Alles Gute
wünscht
Fo
Bei einem solchen Test wird das Allgemeinwissen geprüft. Du kannst auf jeden Fall ein paar politische Dinge lernen, wie die politische und verwaltungsorganisatorische Situation in Deutschland ist, was Bundestag, Bundesrat usw. bedeutet…
Ja, Präsenz-Test heißt eigentlich nur, dass du da vor Ort sein musst.
Ansonsten kannst du dich da nicht so wirklich darauf vorbereiten, meistens wird bei sowas Allgemeinbildung getestet und die Fähigkeit zum logischen Denken. Vielleicht liest du an den Tagen zuvor auch ein bisschen in der Zeitung weil es sein kann dass auch solche Fragen zu aktuellen Geschehnissen vorkommen.