Hallo,
die Frage mag auf den ersten Blick simple klingen, die bisher von mir befragten waren nicht in der Lage, mir das so zu erklären, das ich es verstehe. Die eine Person kommt aus dem Bankenbereich und fing an, mit Konten erklären zu wollen, was ein Saldo ist. Die andere Person schmiss mit buchhalterischen Begriffen um sich, so dass ich auch hier nicht lange folgen konnte. Keine Person könnt mit einfachen mathematischen Begriffen das Soldo erklären.
Etwas konkreter: Ich soll jeweils zum Monatsende mein Überstundensaldo melden. Die Person, die diese Daten erhalten und verwalten soll hat aber anscheinend von Mathematik keine Ahnung und kann mir nicht sagen, welche Zahl sie haben will, weil sie nicht versteht, was Excel aus den Daten kalkuliert. Was könnte der AG gemeint haben? Soll ich jeden Monat die Über-/ Unterstunden dieses Monats melden? Oder soll ich die kumulierten Über-/ Unterstunden der Monate zusammenrechnen, damit die empfangende Person den „Kontostand“ zum jeweiligen Monatsende kennt.
Nein, der anweisende AG ist derzeit nicht greifbar. (Wäre ja auch zu einfach.) Derzeit arbeiten meine Tabelle und die der erfassenden Person gegeneinander, was zu doppelten Abzügen führt, wenn man mal einen Tag komplett Überstunden „abbummelt“.
Vielen Dank im Voraus
Pierre