Was ist ein Schreitvogel?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe gestern eine Sendung über Vögel gesehen. Darin ging es unter anderem um Schreitvögel. Was sind Schreitvögel eigentlich? Danke für ihre Hilfe. Ich kann mit diesem Begriff leider gar nichts anfangen.

Hallo Markus Becker
Habe in einer meiner Bücher einen Streitvogel gefuden. Der Krabenreiher kommt vom Küstebreiche vom südlichen Nordamerika bis zum mittleren Südamerika. Große ca 51-70 cm,gewicht 650 g.Nahrung Krebstiere.
Glaube aber bestimmt,das es noch mehr gibt.

Wikepedia hilft: Typische Schreitvögel sind langbeinig. Sie suchen langsam schreitend den Boden oder das Wasser nach Nahrung ab oder warten lauernd auf eine Gelegenheit, Beute zu machen. Rasche Ortsbewegungen werden fliegend vollzogen - Dazu gehören z.B. Störche und Reiher
Gruß

Hallo,
das ist eine Ordnung (systematische Einheit) der Vögel, zu denen hauptsächlich Störche und Reiher gehören. Man nennt sie auch Stelzvögel, der Name sagt eigentlich alles. Sie sind langbeinig und „schreiten“ auf der suche nach Nahrung durch wiese oder Wasser. wenn Du genauer wissen willst, welche Vögel genau dazu gehören, kannst du den Begriff ja mal durch die suchmaschine schicken…

Schöne Grüße
Katrin