Hallo liebe Heimwerker,
eine Freundin erzählte mir kürzlich sie würde gern ihren neuen Schrank
mit dem „Shabby look“ bearbeiten.
Kann mir jemand sagen was das ist? Bin etwas irritiert, heißt Shabby nicht schäbig?
Hilfe erbeten, danke!
M.v.f.G.
Hallo liebe Heimwerker,
eine Freundin erzählte mir kürzlich sie würde gern ihren neuen Schrank
mit dem „Shabby look“ bearbeiten.
Kann mir jemand sagen was das ist? Bin etwas irritiert, heißt Shabby nicht schäbig?
Hilfe erbeten, danke!
M.v.f.G.
Hallo !
„Schäbig“ oder besser „gebraucht,gealtert“ ist auch gemeint.
Es geht um die Aufarbeitung von Holzmöbeln,um ihnen einen alten,gebrauchten Look zu geben oder einem Neumöbel das Aussehen eines jahrzehntealten zu geben,mit allen „Macken“ ,die das Alter und den Charme ausmachen.
Das kann man mit einem Anstrich erreichen,den man anschließend bearbeitet mit Stahlwolle z.B.
Goggle mal unter dem Begriff „Shabby Look“, es finden sich viele Einträge,die Anleitungen usw. geben.
MfG
duck313
Bei Shabby Schick handelt es sich um einen Einrichtungsstil mit Ecken und Kanten, man könnte auch sagen, man wohnt mit Schönheitsfehlern. Diese machen diesen Stil jedoch erst so richtig aus. Kerben in den Hölzern, abgeblätterter Lack oder Kratzer auf der Oberfläche, das alles macht Shabby Chic Möbel aus. Müsste man weitere beschreibende Attribute für den Shabby Chic Look finden, so ist der Stil verspielt und verträumt, gleichzeitig aber elegant und bodenständig.