Hallo liebe Experten!
Meine Tochter soll von uns aus ein Musikinstrument erlernen und hat sich nun einen Synthesizer ausgesucht. Was ist ein Synthesizer? Ich habe noch nie davon gehört. Danke für ihre Hilfe.
Ein Synthesizer ist, ganz allgemein, ein regelbarer künstlicher Klangerzeuger.
Es ist ein Tasteninstrument.Früher hätten wir Orgel dazugesagt(grobe Erklärung) natürlich dankt der Tecnik alles viel moderner nun.
Hallo,
bin leider nicht der richtige Ansprechpartner, kenne mich mit Latin-Music aus, nicht mit Instrumenten…Sorry.
Grüße
samson
Hallo,
für solche Fragen reicht ein Blick in Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Synthesizer
Ein Tasteninstrument, welches auf Tastenbetätigung synthetische Klänge erzeugt. Vermutlich wird Sie Keyboard lernen. Mein Erfahrungshorizont dazu: Für den Einstieg ok, wenn Sie aber größere musikalische Ambitionen hat und Begabung zeigt (Musiklehrer und die Meinung eines weiteren Musikexperten dazu einholen!), unbedingt auf Klavier umsteigen. Klaviere bekommt man im Mietkauf für kleines Geld und inzwischen auch mit „Silent-Tastatur“, d.h. es ist quasi noch ein Synthesizer mit Kopfhöreranschluss eingebaut, um in Mietwohnungen geräuschlos auch außerhalb der zwei erlaubten Übstunden bzw. abends noch spielen zu können.
Dann mal viel Spaß und viel Erfolg mit Deiner Tochter!
Ach ja: Nicht zum Üben zwingen! Sie sollte schon regelmäßig spielen (30 min. täglich), damit Sie Erfolge sieht und voran kommt, Zwang ist aber meistens kontraproduktiv.