Was ist ein Trade

Hallo Community,

pro Trade zahlt man Gebühren.
Ist ein Trade nur eine Art von Aktie also 100 * BMWanteil.
Oder sind mehr Aktienkäufe zur selben Zeit auch ein Trade`?
Z.B. 100 * BMWanteil 100 * Bayeranteil 100*Deutsche Bank

Mit freundlichen Grüßen

Lehmann Robert

Hallo,

ein Trade umfasst nur einen Typ von Wertpapier. 100x BMW ist also ein Trade, 100x BMW und 100x Bayer sind zwei Trades.

Gruß,
Steve

ok danke :wink: perfekt

Ein Trade ist eine „handlung“ der Bank. Also ein Kauf oder Verkauf von Aktien, Optionsscheinen etc. die von der Bankk abgewickelt wird. Dabei spielt die Anzahl oder menge der Stücke keine Rolle. Als Depotkunde gibt man der Bank einen Auftrag über den Kauf/Verkauf bestimmter Wertpapiere und zahlt dann pro Auftrag (Trade) eine Gebühr. Wenn ich der Bank den Auftrag erteile ist das noch kein Trade, erst die Ausführung ist der Trade.
Gruss Klaus

Ein Trade umfasst den einmaligen Handel einer bestimmten Anzahl Aktien eines Titels. Die Höhe der Gebühr ist meistens abhängig vom Trade-Volumen, also von der Anzahl gekaufter oder verkaufter Aktien * Kurs eines bestimmten Unternehmens. Es gibt auch Institute die verlangen pro Trade einen Fixpreis.Die Gebühr fällt an beim Kauf der Aktien und später beim Verkauf  nocheinmal.

Jep, haesw hat da bereits die korrekte Antwort geliefert.
Allerdings wird die Gebühr (wenn sie nicht fix ist) nicht an das Volumen in Stück (also Anzahl der ge-/verkauften Aktien, Optionen etc) gekoppelt, sondern an die höhe des Volumen in Euro. Z.B. Aktien kauf/verkauf im Wert von 100 Euro fallen 5 Euro Gebür an, bei 1000 Euro 10 Euro. Preise lassen sich meist auf der Homepage der Bank nachlesen.