Was ist ein 'user prompt'?

Guten Tag,

ich arbeite mit der Simulationssoftware Extend, die eine eigenen Programmiersprache namens ModL verwendet.
Nun möchte ich eine IO Funktion benutzen, die die folgende Struktur hat:

Import(string
pathName, string userPrompt, string colDelim, real array[][])

Aber ich hab keine Ahnung was der parameter Userprompt sein soll. das ist in der hilfe auch nicht erklärt.

Die funktion ist weiterhin so beschrieben:

Reads the numerical data from the file into a one- or two-dimensional real array or data table, then returns the number of rows read (if an error occurs, it returns 0). The function assumes that columns are delimited by the colDelim string character. Single dimension arrays are read as one column by n rows. Note that you should initialize the array before using this function. Otherwise, any values beyond what was read from the file will have the old values of the array.

Irgendwelche ideen was der parameter zu bedeuten hat?
Danke für euere hilfe!

Import(string
pathName, string userPrompt, string colDelim, real array[][])

Hallo,

ein Userprompt ist eine Eingabe-Aufforderung, bei DOS und Windows also das Zeichen „>“ und das, was davor steht (Verzeichnis z.B., das ist ja einstellbar). Dahinter tippst du deinen Befehl. Bei MS heisst seit einiger Zeit das ganze Fenster Eingabeaufforderung, aber das ist eigentlich nicht korrekt.

Was das im vorliegenden Fall soll, weiss ich allerdings nicht - die Funktion hat wohl auch interaktive Teile, die beim User was rückfragen können, oder als Alternative zur direkten Pfadangabe.

Gruss Reinhard

OT Korrektur
Hallo Reinhard,

ein Userprompt ist eine Eingabe-Aufforderung,

ja.

bei DOS und
Windows also das Zeichen „>“

Nein. Frei wählbar was da steht.

Gruß
Reinhard