Hallo liebe www Gemeinde,
ich habe vorgestern in einer Bar jemand kurz kennengelernt. Leider war der Kontakt zu kurz da wir dann leider gehen mussten, sonst hätte ich Ihn schon noch mehr „ausgequetscht“ . Mir geht es nicht um die Person die getroffen habe, sondern um seinen Job.
Sein Beruf ist seit 3 Jahren Vollzeit-Streamer. Als ich fragte was das ist, sagte er nur kurz, er zockt Spiele im Internet und bekommt von seinen Zuschauern Geld dafür! Ich belächelte Ihn ein bisschen und auf die Frage was man da so verdient, meinte er so 120-160 Euro am Tag!. Bei Events auch mal 200 Euro am Tag
Und er sitzt von Montag bis Sontag 10-12 Stunden am PC, deswegen sei das eine Ausnahme dass er eigentlich hier ist! Ist nicht so sein Ding das weggehen (Obwohl er eigentlich ganz gut aussah)
Kann mir das mal jemand erklären, dass ich mal verstehe wie das Funktioniert mit dem Vollzeit-Streamer?? Nicht dass ich es machen will. Nur das ich mal weiß wie das so läuft. Ich kenn mich da gar nicht aus mit sowas.
Was zockt man da? Wie versteuert er das Geld? Gib es das als Beruf? Kann man davon wirklich leben?
Danke an Euch