Was ist eine außergewöhnliche Fensterdekoration?

Hallo, ich möchte mein Fenster stilvoll, modern und außergewöhnlich dekorieren. Wer kann mir da Tipps und Hinweise geben, wie und mit welchen Materialien ich das machen kann. Danke für Eure Tipps.

Bin kein Dekoratuer für Gardinen. Sorry. Würde mir Anregungen im Fachgeschäft holen. Dort stellen sie auch leihweise Stoffbücher zur Verfügung. Mir gefallen Jalousien (sehr robustes Papier, blickdicht oder auch nicht), die jeweils in ein Fenster angebracht werden (von oben oder von unten einzubauen und entsprechend hoch- oder herunterzuziehen. Sie sehen gut zu einer minimalistischen Einrichtung aus.
Natürlich kommt immer auf die Möbel, den Stiel usw. an!
Gruß

Hallo, ich möchte mein Fenster stilvoll, modern und
außergewöhnlich dekorieren. Wer kann mir da Tipps und Hinweise
geben, wie und mit welchen Materialien ich das machen kann.
Danke für Eure Tipps.

Danke für Eure Tipps.

Hallo zurück,
es ist immer schwer auf so allgemein gestellt Fragen zu antworten. Wie groß ist das Fenster, wie ist die sonstige Wohnung dekoriert usw.
Ein paar Tipps dazu: suche Dir ein Thema, wie im Moment der Sommer, Muscheln Sonnenschirme, gestreifte Stoffe und so weiter.
Schau mal bei Geschirrhandtücher, die sind preiswert, brauchen nicht genäht zu werden und es gibt tolle Motive. Ich selbst habe gerade welche mit einem großen Hummer im Fenster hängen.
Schaffe einen opptischen Mittelpunkt, der aber nicht in der Mitte sein muss. Dann dekoriere weiter.
Schau mal auf meiner HP. Dort gibt es einen Newsletter zum Sommer. www.sabine-merz.de
Konnte ich helfen? sonst melde Dich gerne nochmal bei mir.
Gruß und schönes Wochenende

Dafür wäre vielleicht die Farbe und der stil des Zimmers gut zu wissen. Ich habe zB in meinem Schlafzimmer zwei Fensterbretter, auf dem einen habe ich neben Pflanzen in fliederfarbenen und weißen Töpfen auch zwei Ohrringständer und einen Kettenständer stehen. Ansonsten noch ein kleines Schmuckkästchen und einen lilanen Buddha. Ich habe aber auch ein braun, weiß und fliederfarbenenes Zimmer. Im Wohnzimmer habe ich im Gegensatz dazu eine hölzerne Buddhahand, ein Teelicht aus Stein und ein Bild in einem ungewöhnlichen Bilderrahmen stehen.

Hallo,
darauf kann ich keine Antwort geben, weil es ungefähr eine Million Möglichkeiten gibt. Das hängt davon ab, wie der Rest des Zimmers aussieht, welche Möbel, welche Farben, welche Stoffe, etc. Am besten blätterst Du einfach mal im Internet auf den Seiten der Dekozeitschriften, da findest Du tolle Inspirationen.
Viel Erfolg
PeWi

Danke für Eure Tipps.

Was heißt denn „dein Fenster dekorieren“? Meinst du Gardinen/ Vorhänge, Sachen die direkt auf dem Fenster kleben oder deine Fensterbänke?

Total im kommen sind gehäkelte Motiv-Gardinen in allen möglichen Farben.

Viel Spaß beim dekorieren!

Danke für Eure Tipps.

Wir haben den Fensterrahmen rundherum mit Watte ausstaffiert, so dass er fast nicht mehr zu sehen ist. Es wirkt jetzt wie ein grosser Wolkenrahmen, durch den man den Blick nach draussen hat. Auf die Watte haben wir kleine bunte Vögel gesetzt. Es wirkt traumhaft…
Gruss
D-signer

Danke für Eure Tipps.

sorry, aber das sind mir zu wenig Infos :-/
es gibt sooooo viele Möglichkeiten! Endlos…

Danke für Eure Tipps.

Hallo, leider kann ich dir bei dieser Frage nicht wirklich helfen, außer dir zu sagen: lass dich von anderen Beispielen inspirieren (z.B. Wohn- und Innenarchitekturzeitschriften bzw. Bücher) und schau, was du davon für dich umsetzen kannst und magst. Viel Erfolg!

Danke für Eure Tipps.

Die Frage ist leider etwas allgemein gestellt - eine Übersicht für schöne Dekomöglichkeiten für Fenster findest Du auf diesem schönen Info-Portal: http://sichtschutzhandel.de/
Viel Spaß beim stöbern!