Hallo ihr Experten! Ich hab mal ne ganz tolle Frage: Was ist eine Bambusratte? Gibts das Viech wirklich oder ist da irgendwas abstraktes? Hab mal ein Tier gefunden, das kleine Bambusratte heißt, aber meinen das die Leute auch? Danke!
Hallihallo,
naja, ich hab´s eher so mit Haustieren…aber doch die Bambusratte gibt es und die kleine Bambusratte gehört zu Ihrer Familie ist also eine Verwandet der Bambusratte.
mehr Infos s. auch Wikipedia:
Die Wurzelratten oder Bambusratten (Rhizomyinae) sind eine in Mittel-, Südostasien und Ostafrika lebende Unterfamilie der Mäuseartigen. Aufgeteilt werden sie auf die folgenden drei Gattungen:
Bambusratten (Rhizomys)
Kleine Bambusratten (Cannomys)
Maulwurfsratten (Tachyoryctes)
Alle Arten sind plump, haben kurze Beine und leben hauptsächlich unterirdisch. Die Nagezähne sind riesenhaft vergrößert. Wegen der Eigenarten des Gebisses wurden Wurzelratten auch schon in der Nähe der Sandgräber platziert, also bei den Stachelschweinverwandten. Heute gehen Zoologen davon aus, dass sie Mäuseverwandte sind; sie werden mit den Blindmäusen und Blindmullen zur Familie der Spalacidae zusammengefasst.
…
Gruß
Lucinda
Hallo ihr Experten! Ich hab mal ne ganz tolle Frage: Was ist
eine Bambusratte? Gibts das Viech wirklich oder ist da
irgendwas abstraktes? Hab mal ein Tier gefunden, das kleine
Bambusratte heißt, aber meinen das die Leute auch? Danke!
Hi peterpan.70,
sie ist realistisch, dei kleine Bambusratte, auch Wurzelratte genannt.
Lebensraum Südostasien und Ostafrika. Lebt hauptsächlich untertage und gehört zu der Familie der Blindmulle und Blindmäuse.
Besonders vergrößerte Nagezähne.
Wenn Du sie hier in Deutschland gefunden hast ist das sehr beachtlich, wenn sie nicht ausgesetzt wurde.
Grüßchen Ernst F.
Hallo ihr Experten! Ich hab mal ne ganz tolle Frage: Was ist
eine Bambusratte? Gibts das Viech wirklich oder ist da
irgendwas abstraktes? Hab mal ein Tier gefunden, das kleine
Bambusratte heißt, aber meinen das die Leute auch? Danke!
Tut mir leid, weiß ich nicht - kann erst jetzt antworten, da IT-Probleme. Kenne mich besser aus bei Bären. Tschüß! tigerkatze