Hallo liebe Raucher,
ich will mit dem Rauchen aufhören und beschäftige mich mt allen Möglichkeiten.
Kennt jemand die elektrische Zigarette und könnt ihr sie empfehlen? Wie funktioniert elektronisches Ersatzrauchen?
Danke!
Hallo liebe Raucher,
ich will mit dem Rauchen aufhören und beschäftige mich mt allen Möglichkeiten.
Kennt jemand die elektrische Zigarette und könnt ihr sie empfehlen? Wie funktioniert elektronisches Ersatzrauchen?
Danke!
Die elektrische Zigarette arbeitet ohne Verbrennung von Tabak und ohne Glut, im inneren befindet sich jede Menge Technik und Elektronik.
Mit jedem Zug wird über die Elektronik eine Aromatisierte Flüssigkeit mit oder ohne Nikotin erhitzt, diese verdampft an der Luft und wird in Form eines Nebels freigesetzt.
Durch diesen Prozess inhalieren sie keine chemischen Verbindungen und krebserregenden Stoffe, die das Verbrennen des Tabaks beim „normalen“ Rauchen mit sich bringt. Keine giftigen Teerstoffe, die die Lunge und Arterien verstopfen. Kein störender Qualm. Weniger Probleme in Kneipen und Gaststätten da die meisten Besitzer dem e-Rauchen positiv entgegen kommen.
Die e-Zigarette ist ein elektronischer Inhalator und besteht im wesentlichen aus drei Teilen.
1.) Mundstück mit Depot mit Aromaflüssigkeit
2.) Verdampfer mit elektronische Mikrochip-Steuerung
3.) ]Lithium-Ionen Akku mit Led
Vorteile einer elektrische Zigarette
Keine unangenehmen Gerüche
Ein plus für unsere Lungen, kein Teer, Kohlenmonoxyd oder andere Giftstoffe der Tabakverbrennung.
Weniger Rauchverbote.
Keine überfüllten Aschenbecher.
Keine vergilbten Räumlichkeiten.
Alle weiteren Informationen findet du unter;
http://www.e-zigarette-forum.com
Für Neulinge gibt es einen Leitfaden um das alles besser zu Verstehen. Zweite Möglichkeit du gehst auf den Blog http://www.die-zigarette.com
da findest du auch ein wenig was die Wissenschaft und der Gesetzgeber dazu sagen. Das alles sind nicht Kommerzielle Seiten und kann ich als Informationsseiten empfehlen.
Ich selber hab 2- 3 Schachteln Zigarette geraucht und bin mittlerweile Rauchfrei und auch Dampffrei. Die meisten Seiten sind aus eigener Erfahrung. Ich wünsche viel Spass bei, stöbern
Funktioniert in etwa wie Kaugummi kauen. Quasi eine Ersazbefriedigung.
Bei mir hat ein grippaler Infekt geholfen.Danach hat mich das Rauchen angewidert.
Hi,
ich selbst rauche nicht und kann dir also diesbezüglich keine Erfahrung mitteilen.
Auf die schnelle habe ich diesen Link für dich ausgegraben:
http://www.gutefrage.net/frage/elektronische-zigaret…
Evtl. reichen dir auch diese Informationen
Viele Grüße
Mario
Hallo,
auf der Seite www.xundrauchen.at findest du viele Infos. Da gibt es auch eine Kontakttelefonnummer.
Ich habe damit zu rauchen aufgehört. Lg
Hallo,
ich weiss nur, dass man mit dieser Gerätschaft Wasserdampf mit Nikotin inhaliert. Ich habe noch niemanden gesprochen bei das funktioniert hat. Dafür kenne ich einige , die das Problem mit Hilfe von Kräuterzigaretten (gibt es u. a. in Apotheken) in den Griff bekommen haben.
MfG
Ktäuterfee
Hola,
es gibt beim e-rauchen schon einige Unterschiede.
Ich habe mir auch eine zugelegt. Ego-t heißt das gute ding.
dieses system nennt man tanksystem, dann gibt es noch ein Depot system und einweg e-zigaretten.
am besten du liest dir das mal durch.
http://www.ezigarette4you.de/welche-e-zigarette-ist-…
hat mir zumindest einen überblick verschafft
Hallo zusammen,
Ich bin seit 1,5 Jahren e-Raucher und habe schon mehrere elektronische Zigaretten ausprobiert. Die e-Zigarette ist ein elektrisches Gerät, mit dem es möglich ist ein Liquid zu verdampfen und so seine gewünschte Menge Nikotin inhalieren zu können. Das Funktionsprinzip basiert auf der Verdampfung durch einen Atomizer. Das Liquid wird durch das Ziehen an dem Mundstück in einen Atomizer gesogen. In dem Atomizer befindet sich eine Heizspirale die das Liquid verdampft. Die Energie liefert ein Lithium Ionen Akku, welcher je nach Modell sehr unterschiedliche Leistung erbringt. Wichtig ist zu betonen, dass das Liquid in der elektronischen Zigarette nicht verbrannt, sondern nur verdampft wird. Dadurch entstehen keine Kondensatstoffe (Teer, Kohlenmonoxid,…), wie bei einer herkömmlichen Zigarette. Daher wird die elektronische Zigarette oft als gesündere Alternative zur herkömmlichen Zigarette betitelt. Jedoch muss dazu gesagt werden, dass es noch keine aussagekräftigen Studien gibt ob die e-Zigarette nicht auch schädlich für den menschlichen Organismus ist. Abgesehen von dem Nikotin was natürlich auch bei der elektrischen Zigarette gesundheitsschädlich wirkt. Ich kann als letztes nur sagen, wer sich überlegt eine elektronische Zigarette zu zulegen, der sollte sich vorher gut informieren. Wer auf gut Glück sich irgendein e-Modell kauft wird nachher enttäuscht sein und schmeißt viel Geld aus dem Fenster. Ich selbst habe damals hier gutes Infomaterial gefunden: elektronische Zigarette
Ich hoffe ich konnte behilflich sein.
Mit freundlichen Grüßen