Was ist eine Kostendämpfungspauschale, Beihilfe

Hallo…
vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten?!
Ich bin Beihilfeberechtigt unf festehe die Kostendämpfungspauschale nicht!
Wenn ich jetzt chronisch Krank bin und jedes quatal zum Arzt muß sowie teure Medikamenten einnehmen muß, habe ich da immer ein Eigenanteil zu leisten? z.B. bei Gehaltsstufe A7, 150 Euro im Jahr?! Oder darf ich erst bei einen bestimmten Gesamtbetrag im Jahr (glaub bei mir ist es 200 Euro) die Rechnungen einsenden um dann das Geld wieder zu bekommen?! Unter diesen 200 Euro bezahle ich alles selbst! Über einen Betrag von 200 Euro werden mir 200 Euro und das darüber liegende Ausgezahlt?! … oder immer nur das was darüber liegt?!
Welche Beihilfestelle ist für mich als „Stadt“-Beamter zuständig? Immer die in der Stadtverwaltung? …das ist bei Lehreren und Polizei anders, oder?!
Danke im voraus.

Hallo
kurz vorab es gibt Landesbeihilfe und Bundesbeihilfe - Lehrer z,B. unterliegen meist der Landesbeihilfe immer -zum Thema Kostenpauschale würde ich gerne morgen schreiben - ich habe im Büro für 2013 das aktuelle Beihilferecht liegen und kann dann genau mehr dazu sagen- wenn das Okay ist- welche Landesbeihilfe bekommen sie denn?
Dann wird es konkreter bei nachschlagen?
Doch gehen Sie davon aus das sie die SB von 200 € immer haben werden - dazu ist es wichtig das sie alle Rechnungen einreichen, nur so erkennt mann das Sie ihr Eigenanteil bereits gezahlt haben.
Mfg
E.Riehl.Müller

Hallo,
welches Beihilferecht gilt denn? Beihilferecht ist Ländersache und je nach Land gibt es Abweichungen. Um evtl. einen Hinweis auf die zuständige Beihilfestelle geben zu können wäre ferner die genaue Angabe der Dienststelle sinnvoll.

Gruß J.K.

Hallo,