Was versteht man im Zusammenhang mit Biebrauen / Bierproduktionen unter einer Recyclingquote? Bedeutet das, wie die Abfälle aus dieser Produktion weiter verwertet werden, oder was ist damit gemeint? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Von einer Recyclingquote in Zusammenhang mit Bierbrauen habe ich noch nie gehört. Nach dem deutschen Reinheitsgebot für das Bierbrauen kann ich mir dies auch schlecht vorstellen, dass man dort eventuell „Rückstände“ mit verarbeiten darf. Allerdings schmecken einige Sorten nicht besonders gut. Bei der Abfüllung in Einweg- bzw. Mehrweg/Pfandverpackungen kann man natürlich von einer Recyclingsquote sprechen. Bitte direkt an eine Brauerei wenden.
mfg H. Claus
Was versteht man im Zusammenhang mit Biebrauen /
Bierproduktionen unter einer Recyclingquote? Bedeutet das, wie
die Abfälle aus dieser Produktion weiter verwertet werden,
oder was ist damit gemeint? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Lieber Canadia
Soweit ich weiss, Es hat mit Abfaellen von Produktion nicht zu tun.
Recyclingquote: „Die Recyclingquote bezeichnet eine Mengenangabe in der industriellen Fertigung von Gebrauchsgütern. Sie ist eine Beziehungszahl zwischen der Masse der wiederverwendbaren Bauteile bzw. des verwertbaren Materials und der Gesamtmasse des zu recycelnden Altmaterials mAlt. Dabei werden der erforderliche Aufwand, die Wirtschaftlichkeit sowie die Qualität und die tatsächlich gegebenen Vermarktungsmöglichkeiten gewonnener Materialien und Bauteile bewusst außer acht gelassen“ (Aus Wikipedia)
Viele Gruesse aus Teheran
Vahid
Hallo CanadianSummer,
keine Ahnung. Aber interessante Frage…
Gruß
Hallo,
kann ich leider in diesem Fall nicht weiterhelfen…
Im Abfallbereich spricht von von einer Recyclingquote
Z.B. X % der in den Verkehr gebrachten Verpackungen
(Kunstoff etc.) werden einer Wiederverwendung
zugeführt…
Gruß
Beusloe