Was ist eine vergleichbare Außendienstausbildung zu Elektriker?

Hallo zusammen. Ich schau gerade, was so für Stellen frei sind. Manchmal hoffe ich, dass mir eine, zu mir passende, unter kommt und ich mich drauf bewerben kann. :slight_smile: Ich habe gerade ein Jobangebot gesehen, da steht drin, dass man eine Ausbildung als Elektriker braucht oder eine vergleichbare Außendienstausbildung. Was kann denn eine vergleichbare Außendienstausbildung sein? Klingt ja schon interessant… Hat wohl mit Arbeitssicherheit zu tun.
Gruß und danke!

Huhu!

Mal OT: Doch, ich finde rhetorische Fragen hier sehr oft „pampig“.

Du hast mit dieser Frage den Frager herabgewürdigt, indem du nicht fragst, um eine Antwort zu bekommen, sondern indem du implizierst „Du bist schlecht in dem, was du tust“. Durch „Meine Güte“ setzt du ihn herab auf ein kleineres Niveau als dich selbst, ein bisschen wie die Beziehung zwischen einem Erwachsenem, der zu einem Kind redet. „Ich weiß sehr viel mehr als du, ich bin dir weit überlegen.“. Nicht zuletzt macht es den Frager nicht nur kleiner als dich, sondern du lässt es wirken, dass er hier etwas gefragt hat, das 90% der hier Lesenden besser wissen/können als er. („Meine Güte“ interpretiert als „Wie kann man sich nur so dumm anstellen?“)

Das ist hier nicht selten deine Art, den Fragern zu begegnen. Ich weiß nicht, ob du im realen Leben den Menschen auch so begegnest und versuchst, sie herabzusetzen. Oder ob dies vielleicht andersrum dir im realen Leben viel passiert und du dieses Gefühl weitergeben möchtest/musst.
Ich bezweifle auch, dass du das so siehst und meine „Kritik“ annehmen und vielleicht überdenken kannst/willst. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Frager deine Art zu antworten als harsch kritisiert. Aber das empfindest du vermutlich immer als Dünnhäutigkeit oder Undankbarkeit (je nach Tonfall).

Ich brauche auch weder Antwort noch Löschbestätigungen.
Wisse einfach, dass dein Tonfall auch anderen auffällt, die eigentlich vollkommen unbeteiligt sind; deshalb also EIGENTLICH nicht emotional involviert und halbwegs „objektiv“.

Und bedenke auch, dass es möglicherweise auf Dauer an der eigenen Glaubwürdigkeit kratzen kann, wenn man immer im Recht ist. es ist sehr unwahrscheinlich, dass man sich nie täuscht und immer nur die anderen patzig reagieren.

Nichtsdestotrotz liebe Grüße
Lockenlicht

4 Like

Und welches Problem haben Sie, dass Sie so pamig sind?

Wenn Sie die Frage stört, warum antworten Sie?

1 Like

Was steht im Angebot, was ist das für einen Stelle? Oder was für Firma, was machen die, was stellen die her . ?

Elektriker ? Also geht’s doch im weitesten Sinnen um etwas elektrisches.
Und Außendienst ? Nun Elektriker gibt’s als Kundendienstler im Außendienst = Hausbesuche, sie reparieren, installieren vor Ort beim Kunden.

Nicht nur in der Werkstatt. Brauchen also auch Erfahrung im Umgang mit Kunden.

Welche sonstigen „Außendienst“-Berufe in Betracht kämen, kann man nur sagen, wenn man weiß, worum es geht, eben was die Firma so macht und wozu sie den Mitarbeiter einsetzen will.

MfG
duck313

Ich hab gar kein Problem.
Aber Sie wohl mit der Rechtschreibung.

Rhetorische Fragen sind nicht pampig (falls Sie das meinten- warum schreiben Sie es dann nicht so ?)