Was ist elektrizität

Wir Menschen wissen nicht was elektrizität eigentlich ist.
Meine frage ist können wir Menschen (unser körper) überhaupt ohne elektrizität leben?Unsere körperzellen haben ja elektrizität,also wäre ein leben ohne elektrizität nicht möglich.Dasselbe muss auch für alle anderen lebewesen und pflanzen gelten.
Und zum schluss die frage wäre der BIG BANG überhaupt möglich gewesen ohne elektrizität?Also kein universum ohne elektrizität.

Hallo heroneous,
nachdem diese Frage schon seit Jahren im Raum steht, möchte ich der erste sein, der versucht, eine Antwort zu geben.

Wir Menschen wissen nicht was elektrizität eigentlich ist.

Elektrizität ist im Grunde genommen die Eigenschaft von Elektronen, dass sie eine andere Ladung haben als Protonen. Aus diesem Grund ziehen sich Atomkerne und Elektronen an und werden durch ihren Spin (also den ständigen Umlauf um den Atomkern) auf Abstand gehalten.

…also wäre ein leben ohne elektrizität nicht
möglich.Dasselbe muss auch für alle anderen lebewesen und
pflanzen gelten.

Erst durch das Bestreben der Elektronen, in der äußeren Schale 2 oder 8 Elektronen zu versammeln, funktioniert überhaupt die Chemie. Es ist also richtig, dass alles Leben von der Elektrizität abhängig ist. Genauer: Die Zellen brauchen Ionen, also elektrisch geladene Atome, die durch die Zellwände diffundieren, um ihren Stoffwechsel aufrecht erhalten zu können.

wäre der BIG BANG überhaupt möglich
gewesen ohne elektrizität?Also kein universum ohne
elektrizität.

Durch den Big Bang sind die Atome und deren Bestandteile, also auch die Elektronen, überhaupt erst entstanden. Sie waren vorher nicht vorhanden und deshalb muss es eigentlich heißen: Ohne Big Bang keine Elektrizität.
Mir bleibt nur noch die Hoffnung, dass dich meine Antwort noch erreicht (oder interessiert).