wenn ihr eine habt
Früher haben die Mitglieder der Zeugen Jehovas einen regelmäßig an der Haustüre belästigt. Das tun sie seit einigen Jahren nicht mehr. Ob sie es generell nicht mehr tun, weiß ich nicht. Solange eine Sekte ihre Aktivitäten in eigenen Räumen abhalten, kann mir das egal sein.
bist du die also endlich losgeworden haha
Hallo,
meine Erfahrung ist so 2 bis 3. Ich hoffe, es hilft dir weiter.
Schöne Grüße
DCP
Die gehoren in die klapsmuhle.
Wie so viele reli verruckte
Ich hatte einen Schulkameraden. Etwas verschroben. Der war später bei den Z.J. ausgetreten.
Ansonsten Haussierer: höflich, aber verblendet.
Gruß
rakete
Hallo,
Besuch hatte ich noch nie. Aber in unserer Stadt stehen seit ich denken kann, an der gleichen Stelle beinahe täglich Wachturmverkäufer. Zur Zeit muss ich da oft vorbei (sie stehen vor dem Haus, in dem das VHS-Büro ist) und der derzeitig am häufigsten Anzutreffende scheint immer etwas verwirrt zu sein. Er grüßt prinzipiell unabhängig von der Tageszeit mit „Guten Abend“. Beim ersten Mal dachte ich, ich hätte mich verhört, aber nein, bei ihm ist immer Abend.
Grüße
Siboniwe
Ein früherer Mitschüler war Zeuge Johovas. Ihm wurde schließlich der Umgang mit mir verboten, weil ich (damals noch) evangelisch war.
Besucht haben die mich erst neulich. Ich sagte über die Türsprechanlage „Danke, kein Bedarf“ und legte auf. So würge ich die schon seit Jahren ab und sie klingeln nur noch sehr selten.
Gruß T
Dass die freundlich und penetrant sind. Rumstehen und ihr komisches Comicblatt in der Hand halten und auch rumgehen und an Türen klingeln.Letzteres hartnäckig.Auf Diskussionen darf man sich keinesfalls einlassen.
Aber ich habe auch hier im Dorf miterlebt, wie sie älteren Leuten wirklich und gerne geholfen haben, wissend, dass diese Leute niemals in den Club eintreten würden.
Was ich mich immer noch frage: Wovon leben die? Junge Frauen, Männer in den besten Jahren und dann stehen die in der Gegend rum den ganzen Tag oder hausieren, ohne , dass sie dabei Geld einsammeln würden.Wer finanziert das???
Ich persönlich war sie ganz schnell los, als ich angab, eine bekennende Hexe zu sein und gerne mal ein Ritual mit ihnen durchführen zu wollen um ihren Glauben zu prüfen. Junge Mädels waren das. Die hätten lieber an der Uni oder bei einer ordentlichen Arbeit sein sollen vormittags, als an meiner Türe…
Wahnsinn, die Toleranz in diesem Forum.
Naja, vielleicht ist das auch so, wie es viele von Norddeutschen denken. Dass diese ‚Guten Morgen‘ meinen würden, wenn sie ‚moin‘ grüßen. Und hier ist es umgekehrt. Der meint etwas ganz anderes.
Im Grunde ist doch auch der Abend der einzig erstrebenswerte Tagesabschnitt. Nach der ganzen Arbeit. Nicht?
Ich hatte auch zwei Zeuginnen in der Klasse. In den Elternhäusern wurde der Glaube sehr streng gehandhabt, aber der Umgang mit anderen war ihnen nicht verboten.
Das ist natürlich sehr reif!
Wie die sich finanzieren, kann auf derer Homepage nachlesen.
Da wird aber nicht erzählt, wovon die Türgeher ihren Lebensunterhalt bestreiten.
Was reif ist oder nicht war mir an der Stelle egal. Weil ich die los werden wollte, schnell und dass die nie wieder kommen. Hat gewirkt.Vielleicht weil ich es ernst gemeint habe.
Die werden wie alle normalen Menschen einer Arbeit nachgehen. Zumindest die JZ, die ich kenne, tun das.
Naamd naaamd,
Auch wieder wahr.
Grüße
Siboniwe
Die leben von Hartz 4 und das meine ich vollstens ernst.
DAs kann man am beispiel von Youtube videos sehen wo einer gestanden hat dass die nur geringfügig beschäftigt waren.
Früher zu zeiten der D-Mark gabs noch ordentlich geld - aber keine rente, darum gibts auch youtube videos mit dem titel „zeugen jehovas Rente“.
So ein Blödsinn.
Die wenigsten davon werden Hartz IV beziehen. Die allermeisten haben einen Job und unterstützen damit ihre Glaubensgemeinschaft. Königsreichsäle werden von den Mitgliedern finanziert und mit extrem viel Eigenleistung.
Vielleicht solltest du versuchen deinen Infos nicht über YouTube zu bekommen.
Ich habe Jahre gebraucht bis ich kapiert haben, dass der „Bruder“ meiner Nachbarin nicht einer der vielen Geschwister ist
Meine Nachbarn haben absolut nie versucht mich in irgendeiner Form zu bekehren. Die Haustür-Geher habe ich noch nie aufdringlich erlebt sondern immer nur höflich und sind nach einem „habe kein Interesse“ auch ohne Gemotze o.ä. weitergezogen.
Rumstehen oder von Haustür zu Haustür gehen tun die nur in ihrer Freizeit.
Und ob junge Mädels jetzt zu Hause abhängen weil sie aus irgendeinem Grund Zeit haben oder aber etwas für ihre Religionsgemeinschaft tun…
Ich bin absolut ungläubig und Zeugen Jehovas, neuapostolische Kirche u.ä. haben meiner Meinung noch krudere Ansichten/Überzeugungen als die ev. oder kath. Kirche aber genau diese Menschen sind auch immer sehr nett, hilfsbereit und unaufdringlich. Sie haben ihre eigene Gemeinschaft und sind darin stark eingebunden, aber es gibt auch genügend Kontakt zu Nichtbrüdern und -Schwestern.
Krümel
Meine persönliche Erfahrung ist, dass die ZJ im Allgemeinen von ihrem Sendungsbewusstsein überzeugt sind. Sie glauben, dass sie ihre Ansichten nur der Bibel verdanken. Sie merken nicht, dass sie einer Organisation - WTG, jw.org - hörig sind…