Was ist Ewigkeit?Wie definiert Gott die Ewigkeit?

Gott spricht von Ewigkeit aber was genua meint er damit und meint ihr das es die Ewigkeit gibt?
Mit welchem Bibelstellen kann man die Ewigkeit erklären?

Gott spricht von Ewigkeit aber was genua meint er damit und
meint ihr das es die Ewigkeit gibt?

Hallo sehr interessante Frage. Schwierig so für mich zu beantworten. Schreibe Dir mal was meine Gedanken dazu sind. Denke die Ewigkeit ist sein Reich. Irgendwann kommt man mal zum Leben in eine andere Ebene. Dort bekommt man das Leben für immer von Ihm. Man stirbt keinen zweiten Tod mehr. Man lebt auf einer anderen Art aber das nicht nur wie hier für ca. 85 Jahre manche mehr oder weniger. Sondern für immer in der Ewigkeit. Bibelstellen fallen mir in dem Moment grad keine ein. Hoffe konnte ein wenig weiterhelfen. Aber ist sehr spannend sowas.
Grüssle Julia

Über Ewigkeit lese in der Biebel:
1Ti 1:17, Jud25, 0ff 15:3 Zu deiner Frage: ob es die Ewigkeit gibt? Für mich sind wir alle Ewig, denn wir sind alle aus dem einen der alles ist das Alfa und das Omega. Du selbst bist göttlich und hast es Dich nur vergessen lassen. Anmerkung: Hier auf der Erde sind wir in der Dualität also für alles gibt es ein Gegenstück. Deshalb ist die Ewigkeit ohne die Endlichkeit nicht. Wenn Du das verstanden hast, hast Du Gott erkannt bzw. Dich.
Alles Liebe kdjk

Meinst Du das „ewige Leben“?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ewiges_Leben#Biblisches…

Guten Morgen,

die genauen Bibelstellen kann ich raus suchen, dazu melde ich mich nochmals bei dir.
Ich sage dir nun einfach was ich unter der Ewigkeit des Herrn verstehe. Wir sind alle Gottes Kinder, jeder einzelne von uns und unsere Zeit auf der Erde ist nur ein ganz kleiner Teil unseres Lebens. Es ist eine Art Prüfung, wie stehen wir zu Gott und zu uns selber.
Gott überlässt uns die Entscheidung ob wir uns für Ihn oder für Satan entscheiden. Er zwingt uns zu nichts. Wenn wir uns jedoch für Ihn entscheiden, dann mit ganzem Herzen. Denn wenn wir unser Leben ganz und gar Gott übergeben auch unsere Sorgen und Nöte und ihm vollkommen vertrauen. Dann müssen wir uns um nichts mehr sorgen. Das endet aber nicht mit dem Tod, sondern nach dem Tod beginnt für uns die Ewigkeit beim Herrn. Wir kommen zu ihm um an seiner Seite zu sein. Und ein Leben voller Liebe, Güte, Herrzlichkeit und vollkommenheit zu leben. Ohne Hass, Schmerz, Kummer oder Eiversucht. Das meint Gott in meinen Augen mit der Ewigkeit. Das wir für immer und ewig bei ihm leben dürfen, weil wir uns dafür entschieden haben in unserem irdischen Leben, aber selbst wenn wir uns nicht für Ihn entschieden haben. Bin ich überzeugt, dass Gott uns die Chance gibt nocheinmal darüber nach zu denken und nachträglich die richtige Entscheidung zu treffen.
Den der Herr ist so liebevoll wie es kein Vater und keine Mutter je sein können. Er ist vollkommen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht
Sandra

Guten Morgen,

hab hier eine Bibelstelle für dich

„So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben
haben“. Johannes 3, 16

Das ewige Leben haben und zwar nach den Tod!

Lieber Gruß
Sandra

Leider bin ich da nicht die Person die Dir da helfen kann.
Einziger Tipp.
Schau doch mal in einem Bibellexikon nach gibt es sicher auch online.
Viele Grüße Bettina

Hallo, wenn du so direkt fragst, dann antworte ich dir auch Kurz: JA Ich glaube das es die Ewigkeit gibt. Denn Wenn Gott die Zeit hätte, wäre der Ganze Glaube an Gott Sinnlos, Und Gott würde auch keine Menschen machen. Er würde sich zurück lehnen und den Rest seines Lebens genießen. Wir denken zu Menschlich von Gott. Gott ist eine Gewaltige Macht, welche sich unserer Vorstellung nur teilweise durch die Bibel offenbart wird. Man kann viel reden und phantasieren aber unser Gehirn kennt nur Maßstäbe, die hier auf Erden existieren und mit diesen Maßstäben wollen wir oft Gott ermessen und das ist sehr Naiv von uns. Stell dir vor eine Ameise versucht mit ihrem mini Lineal das Universum zu vermessen. Das klappt einfach nicht. Besonders auch nicht weil wir nur Dreidimensional Denken können . Auch wenn wir 4 Dimensional denken wollen würden, so würde unser Gehirn jedes mal abstürzen. Weil wir immer versuchen würden die 4te Dimension mit der 3ten Dimension zu messen. Es ist schwierig daher die Ewigkeit zu erklären, deshalb erwähnt sie Gott nur in der Bibel und deutet einiges hier und da an. Aber wenn du selber überlegst, wirst du Merken, das die Menschen die z.b, 70 oder 80 sind. In Wirklichkeit fühlen sie sich wie 20 und für die ist das Leben wie in einem Tag vergangen und sie sagen immer, also ob es gestern gewesen wäre und wir lesen ihre Geschichten schon in Büchern. Auch wenn wir alt werden, werden wir so denken, wir werden merken das unsere Seele nur in unserem Körper wie in einer Schachtel gefangen ist- Die „Schachtel“ ist alt geworden aber die Seele hat vielleicht grad mal einen Tag lang gelebt. Und das ist auch ein Beweis, das Mensch an sich immer weiterleben wollen würde, aber der Körper lässt es nicht zu weil er der ZEIT verfallen ist und nach dem TODE gibt es keine Zeit, Mein hat eine EWIGE JUGEND, und man möchte immer weiter Leben und es wir NIE langweilig im HIMMEL, im Gegensatz die Bibel spricht davon, das die Freude sich immer steigern wird usw. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, wenn noch Fragen vorhanden sind oder auftauchen, dann keine Hemmungen, einfach fragen… MfG.