Was ist Forex, wie funktioniert es und wie mindere ich das Risiko und wie schaffe ich es mit wenig Zeitaufwand? Gibt es dazu passende eBooks? Beim Demoaccount sollte ich doch noch an meiner Technik arbeiten!
Guten Abend, Ingo!
Was ist Forex…
Guck hier http://de.wikipedia.org/wiki/Devisenmarkt
… und wie mindere ich das Risiko…
Ganz einfach indem du die Finger davon läßt.
Wenn sich z. B. der Dollarkurs zum Euro im Nachkommabereich verändert, bringen die eingesetzten Peanuts des Privatmenschen von einigen Tausend € nur dem zwischengeschalteten Dealer/der Plattform eine Gebühreneinnahme. Diese Plattformen gewinnen nämlich bei jedem Deal, während sich die Leute mit ihrem sauer Verdienten aufs Träumen beschränken müssen.
Anders ausgedrückt: Bei Wetten auf Wechselkurse findet - wie ganz allgemein bei Wetten - keine Wertschöpfung statt. Es wird also im Sinne des Wortes kein Geld verdient, unter dem Strich kein Mehrwert geschaffen. Jedem Gewinner steht ein Verlierer gegenüber. Solche Art Geschäfte sind, um es deutlich zu sagen, Scheißgeschäfte, geradezu unanständig, es sei denn, es geht im bescheidenen Rahmen nur um den Spaß an der Wette.
Ich gehe davon aus, dir stehen keine Milliarden € an Spielgeld zur Verfügung. Deshalb gehörst du von vornherein zu den Verlierern des Spiels. Gier soll dir das Hirn vernebeln, damit du mitspielst, Plattitüden in Form einschlägiger Bücher von vorgeblichen Gurus kaufst und Dealer fütterst.
Ein sauberes Geschäft ist eines, wo Geld durch Wertschöpfung verdient wird, es aber keine Verlierer gibt.
Gibt es dazu passende eBooks?
Bestimmt gibt’s die. Aber vorhersehbar ist es schade ums Geld dafür.
Beim Demoaccount sollte ich doch noch an meiner Technik arbeiten!
Solche SprĂĽche erinnern an Leute mit einem angeblich genialen Roulettesystem. Das Roulettesystem hat nur den kleinen Haken, daĂź sein Urheber das Spiel nicht begriffen hat.
GruĂź
Wolfgang