Was ist für euch eine reife Beziehung?

Hi,

du hast von mir ein Sternchen :wink:)

Grüßle,

Ralf

Eine reibungslos funktionierende Zweckgemeinschaft.

… kritikfähig?
Meister, meine Kritik wäre sofort:
Hör auf Dich anzupassen! Sei und bleib Du selbst!!!

Reif ist für mich wenn man schon wesentlich erwachsener ist, selbstbewusster und man sehr viel mehr Vertrauen hat.

Nein, das wäre eine reife WG-Beziehung :wink:

Grüßle,

Ralf

Hi,

du hast noch vergessen weiterzuschreiben :wink:

…daß die Beziehung auch irgendwann in die Brüche gehen kann, einem aber deswegen nicht mehr der Himmel auf den Kopf fällt.

Grüßle,

Ralf

1 Like

Das würde meine Ex-Freundin aber gern so haben.
Aber eher als reife WG-Beziehung mit Benefits … und Verantwortung für ihr Kind.

Dass der Himmel auf den Kopf fällt, wenn die Beziehung vorbei ist, habe ich hinter mir.
Aber es zeigt doch von Reife, wenn man sich damit beschäftigt, warum es so gekommen ist, so dass man zukünftig ein Stück mehr dazu gelernt hat.
Nach dem Motto: Hinterher ist man immer schlauer. Nur werde ich dann das nächste mal vorher schlauer sein. Zumindest, was das Thema angeht.

Gruß Pirat

Hallo nochmal,

damit:

Sie sagt, dass ich mit mir allein glücklich werden
muss und nicht mein Glück in einer Beziehung suchen soll.

… hat sie verdammt recht, finde ich. Wenn du so willst, ist das auch ein Merkmal für eine Beziehung auf Augenhöhe, aus meiner Sicht. Ich bin erstmal mein eigener Mensch, komme mit mir und meinem Leben klar, ohne dass ich jemand anderen permanent als Stütze brauche. Manche ziehen sich gern „Hilfebedürftige“ als Partner an Land, mein Ding wär es nicht. Ich möchte niemand sein und ich möchte niemanden als Partner haben, dessen wohl und Wehe mehr oder weniger vollständig von einer anderen Person abhängt. Hatte ich einmal, fand ich rückblickend mehr als ungesund. Vielleicht hast du ihr den Eindruck gemacht, dich zu abhängig von ihrer Liebe zu machen. Ich an ihrer Stelle hätte da kalte Füße bekommen und mich auch zurückgezogen.

Allerdings klingt der Rest von dem, was du so über sie schreibst, nicht gerade positiv. Ich nehme deshalb an, sie hat wirklich kein Interesse, auch etwas zur Beziehung hinzuzufügen (außer Sex). Von daher musst nicht unbedingt du dazulernen, sondern wohl eher sie. Ich würde nicht drum kämpfen, sie zurückzubekommen. Ich schätze, da findest du Frauen, die es ehrlicher mit dir meinen, sofern der Eindruck, den du uns hier von ihr gibts, einigermaßen der Realität entspricht.

Gruß

1 Like

Hi Du Pirat,

das ist doch für jeden Menschen gemäß seines Wesens sehr unterschiedlich.
Allerdings sind Dinge wie Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit Grundvoraussetzung für eine reife Beziehung.
Kindlich ist doch schon - wie der Name es sagt - eine Beziehung zwischen „Kindern“. Wobei hier auch keine Altersgrenze zu ziehen ist. Es gibt 16jährige, die eine reifere Beziehung haben als so manch 40jähriger …

Aber ob Dir diese Antworten weiter helfen … ?

VG
Moni

Hallo,

eine kindliche Vorstellung von Beziehung ist das „ich gehöre Dir bzw. Du gehörst mir“ - mit allen damit verbundenen Eifersuchten, Bevormundungen, Abhängigkeiten und beleidigt sein während die reife Beziehung eher im Sinne von „hier bin ich und da bist du. Ich freue mich darüber dass ich Dich begegnet bin und dass es Dich gibt und ich wünsche mir, dass es Dir gut geht - auch wenn das bedeutet, dass wir nicht zusammen sind“.

Viele Grüße

Auf den Punkt gebracht! :smile: (owt)
Gruß
M.

Wie würdet ihr eine kindliche und eine reife Beziehung zum
Partner vergleichen?

Aus gegebenem Anlaß kann ich sagen, dass ich es überaus blöd finde, wenn man seinen Partner sozusagen um Termine anbetteln muß und er sich keine Zeit für das gemeinsame Leben nimmt.

Tilli

Hallo

Ich würde gerne wissen, was für euch eine reife Beziehung ist?

Eine reife Beziehung bildet sich durch Erfahrungen.
Fehler die man in vorherigen Beziehungen gemacht hat,
Präoritäten die man sich setzt.

Ist Romantik in einer Beziehung wichtig oder zählt am Ende
eher das Versprechen,
das man in einer Beziehung/Ehe trägt?

Was und wie Romantik ist, ändert sich mit dem Alter. Ob sie wichtig
ist, ist von mensch zu mensch verschieden.
Für mich zählen die Kleinigkeiten, Aufmerksamkeiten.
Von Versprechungen die man sich macht, halte ich persönlich gar nichts. Denn meistens sind Sie nicht einzuhalten.

Wie würdet ihr eine kindliche und eine reife Beziehung zum
Partner vergleichen?

Eine Reife Beziehung fängt damit an sich das „du bist mein, und ich bin dein“
aus dem Kopf zu schlagen.
Kapiert zu haben, das man sich um zu gefallen nicht verstellen und verbiegen
darf, und das auch nicht von seinem Partner zu verlangen,

Gruß
dorrie

Wenn mindestens einer von beiden…
…so reif ist, dass sein Arsch schon Falten zieht.

Konkreter: Reif wofür
Moin auch,

Ich würde gerne wissen, was für euch eine reife Beziehung ist?

das kommt m. E. darauf an, wie das gemeint ist i. S. v. „reif wofür“:

reif für die Ehe, reif für die Gründung einer Familie/Kind(er), reif für längerfristige Planungen/Vorhaben, reif für Trennung/Beendigung . . .

Andere können es besser ausdrücken
Hallo Pirat,

das: http://www.youtube.com/watch?v=YpxWcnjupj8

http://www.youtube.com/watch?v=UC81i2M30Bc

Wer es versteht, weiß, worum es geht!

Viele Wochenendgrüße

Kathleen

Schamhaare im Bett

Wer es versteht, weiß, worum es geht!

Hast du Wumbaba nicht gelesen?

Grönemeier ist der Meister des Verhörens!
Keiner versteht ihn!

„Sein Schamhaar liegt in MEINEM Bett…“

http://wohlerleben.blogspot.de/2007/03/lustige-verhr…

Tilli

1 Like