Was ist hinter dieser Tel.Nr.: 1119 1833 ?

Ich erhielt einen Anruf von dieser Nr.: 11191833, wer weiss, was sich dahinter verbirgt, ich konnte bisher nichts im Netz finden, evt fängt da jemand erst etwas an…?
Man kann die Nr. nicht zurück anrufen. Ist das so etwas wie Sprachnachricht auf Festnetz oder Bilder hochgeladen-Info?

Gruß und danke für eure Infos im voraus.
eure zauberhexe

man kann dir nicht helfen, solange du nicht sagst, ob diese Nummer eine Null vorne dranhat oder nicht. Und vielleicht ne intrnationale Vorwahl.,

Es gibt keine Null davor. Ist dann wohl keine Vorwahl, auch aus dem Ausland nicht (?)
Viele Grüßße und danke im voraus, wer da helfen kann.

Ich glaube, die Nummer ist gefälscht.
Zuerst dachte ich: irgendeine Vermittlungsstelle, vielleicht Bundesregierung oder so. (da haben nämlich manche Stellen eine Vorwahl, egal ob Bonn oder Berlin)
Dazu ergab die Suche aber nichts.
Dann gibt es da noch ein Problem:
Im analogen Netz, so habe ich gehört, macht es Probleme, dreimal die 1 zu wählen. Angenommen, das stimmt, könnte man die nummer gar nicht anrufen. Angeblich hat man deshalb niemals den Notruf 111 eingeführt, sondern eben 110 und 112.

Warum glauben Sie, könnte jemand die Nr. fälschen? Soll ich ma die 011191833 anrufen? Ich habe Angst, ich löse etwas aus, und ich muss dann eine hohe Rechnung zahlen…oder kann es statt einer unserioesen Firma, auch etwas anderes, oder privates sein?
Danke und Grüße

lösch die nummer und vergiss es

bisher war dir Rede von 111… nicht von 0111… das ist ein Unterschied, ein wichtiger sogar.

grundsätzlicvh lassen sich Rufnummer fäschen. Das geht mit ISDN-Anlagen, aber auch mit Computersystemen via Internet.
111 wäre nach den mir vorliegenden Infos nicht anwählbar; eine solche Nummer anzugeben, machte keinen Sinn.
0111

frag mal dort nach:
www.bundesnetzagentur.de
Die Nummernverwaltung ist verantwortlich für die Strukturierung des nationalen Nummernraums und legt die Zuteilungs- und Nutzungsbedingungen für Rufnummern fest. Bei der Nummernverwaltung können Rufnummern bzw. Rufnummernblöcke beantragt werden.

telefonisch unter:
0661/9730-290
Mo - Do von 7.30 bis 15.30 Uhr und Fr von 7.30 bis 14.30 Uhr