Was ist in meinem Fall die Deutung dieses "long legged doji's"?

Guten Tag,
ich bin mir momentan unsicher, ob ich eine Aktie kaufen sollte, weil sie jetzt ein ganzes Stück gefallen ist, nun hat sich ein sogenannter „long legged doji“ gebildet und dahinter ging es jetzt mit einer kleinen grünen Kerze weiter. Mein Problem ich konnte jetzt nicht wirklich die Bedeutung dieses Doji’s finden, bzw. die meisten Erklärungen waren auf Englisch. Jetzt wäre meine Frage an euch, wenn dieser Doji nach einem Abwärtstrend auftaucht ist das dann sozusagen, wenn wir nach dem Lehrbuch gehen ein Signal für einen Kauf? Und wenn dieser an der Spitze eines Aufwärtstrends auftaucht ist das ein Zeichen dafür, dass dann die Aktie fällt?
Und dann wäre eben noch die Frage, wie es bei diesem Chart zu werten ist, und ob das ein positives Zeichen ist.

Ich muss noch dazu sagen, dass der Doji genau auf dem vorletzten Hoch aufgekommen ist. Ich habe das in einem detaillierteren Chart angesehen, und wirklich auf den zehntel Cent genau…und von dort aus ist es jetzt wieder leicht nach oben. Falls es relevant sein sollte und es Jemanden interessiert oder nachschauen will, die Aktie nennt sich Accentro Real Estate. Ich bin mir nur eben nicht sicher, ob es eine Korrektur in der Korrektur ist, deswegen wollte ich mehr über die aktuelle Formation und die Deutung erfahren.

Unbenannt22

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten

MFG zuitt322 :smile:

Aktien fallen, wenn Leute bereit sind, sie zu einem niedrigen Kurs zu verkaufen und andere bereit sind, diese auch zu kaufen.
Warum Leute sie zu einem niedrigeren Kurs verkaufen wollen, kann viele Ursachen haben.
Z.B. könnten es Fakten sein (geplatzte Geschäfte, laufende Ermittlungen, andere schlechte Nachrichten).
Es könnten auch Gerüchte und Meinungen sein.
Zu guter Letzt glauben auch manche Leute, an Hand der vergangenen Kursentwicklung auf den zukünftigen Kurs schließen zu können. Dies ist natürlich per se Unfug und bestenfalls mit Wahrsagerei und schwarzer Magie vergleichbar.
Je mehr Leute aber an die Vorhersehbarkeit glauben, desto mehr könnten an Hand der Wahrsagungen echte Kauf-/Verkaufentscheidungen treffen. Das sind dann die „selbsterfüllenden Prophezeiungen“.

Bei der Chartanalys geht es also nicht darum, den zukünftigen Kurs zu erkennen, sondern es geht darum, zu erkennen, was andere Analysten wohl aus dem Kurs deuten könnten.

Ergibt sich aus den Kursen kein klarer Vorhersagetrend, so sollte man auf bewährtere Methoden zurückgreifen.
Das Werfen von Katzenknochen könnte eine Alternative sein.

Keine Ahnung, aber so wie’s aussieht, gab’s im Februar(bzw. im Mai/Juni) ein klares Verkaufssignal:
Unbenannt
Gruß,

Kannitverstan

der meint, dass - Doji hin oder her rauf oder runter - erfolgreiche Chartanalyse nicht ohne eine gehörige Portion Mojo zu machen ist