Moin moin!
Also erstmal: Ohne genaue Fehlermeldung ist es nahezu unmöglich den Fehler genau zu lokalisieren. Ich habe gerade mal eine „Bestellung“ mit „TestVorname“, „TestNachname“, usw. gemacht und dabei die Auswahl auf 0 gesetzt. Es kam zu keinem Fehler beim Verschicken.
Der kurze Code-Snippet den du hier gepostet hast ist leider nicht ganz vollständig, aber ich könnte mir anhand dieser wenigen Informationen schon fast vorstellen, wo der Fehler liegen könnte. Es gibt ja Leute, die haben aus Sicherheitsgründen JavaScript abgeschaltet. Wenn diese nun das Formular aufrufen, findet keine Prüfung der gemachten Angaben statt. Sollten sie dann das Feld „email“ frei gelassen haben - was sie ja eigentlich nicht sollten - dann könnte es zu einem Fehler kommen, da nicht alle benötigten Variablen gesetzt werden. Bei Übergabe von Daten aus HTML-Formularen werden nur dann die globalen Variablen registriert, wenn das Feld gefüllt ist; Sprich: Gibt jemand keine E-Mail an, gibt es auch die Variable $email nicht. In diesem Fall könnte es zu einem E_WARNING in PHP kommen, weil versucht wird in
$message = „Nachricht fuer $admin von $email:\n\n“;
auf die nicht existierende globale Variable $email zuzugreifen. Das ist aber nur eine Vermutung.
Leider kann ich ohne eine genaue Fehlermeldung nichteinmal entscheiden, ob der Fehler im JavaScript oder im PHP-Code liegt Entschuldige bitte.
Ich könnte dir sicher weiterhelfen, wenn du jemanden nach der genauen Fehlermeldung fragen würdest - oder besser noch: Eine Möglichkeit den Fehler zu rekonstruieren (also welche Felder müssen wie befüllt sein, damit der Fehler auftritt, welcher Browser wird mit welchen Einstellungen benutzt, etc.). Dabei ist natürlich wichtig, das der Fehler immer auftritt und nicht nur sporadisch.
LG
Lutz