Was ist in schweden billig

was kann man in schweden billig einkaufen???

ist malmö schön???

ist malmö schön???

In Malmö war ich noch nicht.
Lebensmittel sind in Schweden außerhalb der Saison nur minimal teurer als bei uns. Knäckebrot und vor allem Gewürze sind frischer als bei uns.
Im Glasreich in den Glasbläsereien kann man oft günstig zweite Wahl kaufen.
Ansonsten fällt mir nichts ein.
Habe aber diesen Sommer von einem wahnsinns Einkaufszentrum in Ullared gehört. Dort soll vieles sehr viel biliger als in Deutschland sein.
(Gekås in Ullared: Hier in Schwedens größtem Warenhaus ist alles billig, billig. Schlangestehen gehört dazu.) Schau mal im INternet nach.
Viel Spaß, kann Dir leider nicht mehr helfen

Das Meiste ist vergleichbar mit Deutschland, ausser Alkohol und Zigaretten - die sind teurer.

ist malmö schön???

-Geschmackssache, aber mehrheitlich wohl eher nicht

Hallo Meister!

Billig einkaufen kann man hier Klamotten natürlich auch nur wenn man Glück hat und etwas Passendes findet. Aber da sind die Preise in der Regel niedriger als auf dem Kontinent. Ansonsten haben wir hier ähnliche Preise, sodass auch wir auf unseren Ausflügen nach DE nur noch das kaufen, was es hier absolut nicht gibt.
Zu Malmö kann ich leider nichts sagen, dort bin ich noch nie gewesen.

Viel Spass!

ist malmö schön???

hallo meister,

deine fragen sind sehr subjektiv und daher schwierig zu beantworten.

ich habe 2005 ein halbes jahr in schweden gelebt und finde es generell nicht so arg teuer dort alltägliches zu kaufen.
alkohol, essen und ausgehen sind allerdings teure angelegenheiten.
ansonsten wär mir jetzt nichts aufgefallen, was vergleichsweise besonders günstig wäre (ikea oder h&m ist ungefähr gleich wie in österreich bzw. deutschland)

mir hat malmö schon sehr gefallen, aber ich finde schwedische städte generell schön.
man merkt einfach gleich den skandinavischen stil bei den häusern :smile:

hoffe ich konnte dir helfen - lg

ist malmö schön???

ist malmö schön???

Hejsan Meister251,
Schweden ist in der Regel - verglichen mit Deutschland- ein relativ teures Land.
Dennoch gibt es Dinge, die du in Schweden auch billig bekommen kannst. Auf jeden Fall ist Fisch deutlich billiger (zumindest in den Regionen, wo ich gewesen bin (Lappland, Västerbotten)). Allerdings ist Fisch nuneinmal nicht jedermanns Sache. Da gibt es außerdem eine deutlich größere Auswahl an Meerestieren bzw. Produkte aus diesen.
Außerdem sind DVD´s und Bücher oftmals günstiger als hier in Deutschland. Du könntest jedoch das Problem haben, dass es die nicht in deutscher Sprache gibt. Aber da die Schweden die Filme nicht synchronisieren und die meisten Filme aus Amerika sind, wirst du zumindest überwigend FIlme auf englisch finden.
Mehr fällt mir dazu so spontan nicht ein.

Ob Malmö schön ist, dazu kann ich dir leider persönliche Meinung abgeben, weil ich noch nie dort gewesen bin. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine schöne Stadt ist. Wenn du dich im Internet oder im Touristenbüro einfach mal umschaust, dann wirst du bestimmtInformationen finden, was aufjeden Fall sehenswert ist und dann kannst du hinfahren und dir dein eigenes Urteil darüber bilden.
(Darfst mir gerne bescheid sagen, wenn du da warst, wie es dir gefallen hat.)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG
//Phie

Hallo,

danke für die Anfrage.

In welchem Bereich soll es denn «billig» sein? Lebensmittel, Kleidung, Restaurants, oder … ? E85 ist z.B. sehr günstig, wenn man BioEthanol fährt.

ist malmö schön???

Malmö ist schön und auf jeden Fall mehrere Besuche wert - auch wenn Stockholm grösser und schöner ist.

Freundliche Grüsse
schwedenerleben.com

ist malmö schön???

Hallo Meister,
So richtig billig ist in Schweden eigentlich nichts, jedenfalls keine Dinge, die man einkaufen und mit nach Deutschland bringen koennte. Natur, Sozialsystem und Bildung, sowie Integration waeren aber sicher sonst interessante Sachen. In Schweden betraegt die Mehrwertsteuer übrigens 25%, von daher sind die Preise auch hoeher als bei uns.
Malmö ist schoen, mein Tipp waere noch Ystad in der Naehe zu besuchen.
VG
Cassio