Ich habe in den letzten Monaten öfters den Begriff „intelligente Elektromobilität“ gehört! Was ist das genau? Was bedeutet in dem Zusammenhang vor allem das Wort "intelligent?
Danke
Ich habe in den letzten Monaten öfters den Begriff „intelligente Elektromobilität“ gehört! Was ist das genau? Was bedeutet in dem Zusammenhang vor allem das Wort "intelligent?
Danke
Hallo,
Ich bin zwar ein Experte auf dem Gebiet, aber den Begriff habe ich bisher so noch nicht gehört.
Schöne Grüße
Matthias
Hallo wer auch immer,
gerne würde ich diese Frage beantworten, allein eine Anfrage ohne jegliche Nennung der eigenen Person noch eine vernünftigen Anrede lassen mich darauf schliessen, dass man hier nicht wirklich an einer Beantwortung interessiert ist.
mfg
Heiner Sietas
Hallo, ja das intelligent soll darauf hinweisen, daß zukünftige Elektromobile mehr Software und Logik, also Programme und Anwendungen an Board haben und zur Kommunikation über zahlreiche neue Schnittstellen verfügen werden. Und daß hoffentlich endlich mal Bordcomputer und Navi miteinander herstellerunabhängig reden.
Fangen wir mal bei den Kommunikations-Schnittstellen an:
Dies ist nur ein kleiner Auszug aus dem, was naheliegend und heute technisch realisierbar ist.
Zu weiterführenden Infos, goople mal Studien und Verkehrskonzepte raus. Gibts jede Menge.
Viele Grüße
Theo