Was ist Karaoke?

Hallo zusammen,
ich war mit einem Freund in Hamburg und dort sind wir an einer Karaoke - Bar vorbei gegangen. Wir beide wußten nicht, was Karaoke ist. Was ist Karaoke? Danke für ihre Hilfe.

Hey :smile:
„Karaoke“ ist japanisch und heißt wohl so etwas wie „leeres Orchester“.
Beim Karaoke ist von dem Lied nur die Instrumentalversion gegeben und du singst die Hauptstimme drüber, so als wärst du die Sängerin. In einer Karaoke-Bar ist genau das der Fall nur natürlich vor allen Leuten dort, aber das macht wirklich Spaß. Stell dir Singstar ohne die Stimme der Sänger vor, nur die Lyrics werden unten eingeblendet und meistens eingefärbt, wenn das Wort dran ist, so als Hilfe, dass man auch noch mitkommt :smile:

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :smile:

Liebe Grüße,
Becky

Karaoke kommt soweit ich weiß aus Japan. Man singt zu der Instrumentalversion eines Liedes. Der Text des Liedes wird auf dem Bildschirm eingeblendet, dabei wird meist farblich dargestellt welches Wort man gerade singen muss und auch wie lange.

singen des angezeigten Textes zu einer bekannten Melodie, vornehmlich unter Alkoholeinfluss in Bars in Japan

gruss, JJ

Hallo. Bitte entschuldige die SEHR VERSPÄTETE ANTWORT. War lange nicht mehr auf dieser Seite! Wusste gar nicht dass ich noch angemeldet war :smile: Glücklicherweise hab ich aber Ihre Frage gesehen.

Ehm Karaoke ist eigentlich nichts anderes, als Lieder ohne Gesang zum mitsingen. D.h. Stimme werden praktisch ausgeschaltet. Und die Gäste in IHrem Fall bei diesem Club singen dann mit.

Gleichzeitig ist der Songtext auf einem Monitor zu sehen, und die jeweilige Position wird immer markiert so dass alle mitsingen können.

Hier mal ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=WT_BCVUvBy4

Viel Spass