Was ist mit mein Internet und Computer los?!

Hey ich habe ein riesiges problem was ich so gut wie möglich mal zu erklären.
Ich bin kein sehr großer experte was computer an geht also bite erklärt es mir danach so das ich es verstehe.
Jetz zu den problem:
Ich surfte irgendwann im Internet ging wie immer auf Youtube um von gronkh und anderen ein Video anzuschauen.
Aufeinmal habe ich gemerkt wo das Video lief
dass es sehr lange geladen hat und stockte wie sonst was.
Ich habe die Seite neu geladen was aufeinmal sehr langsam von statten ging.
Ich wollte mir ein Internet Booster downloaden doch der Download war sehr sehr langsam.
Mir hat das gereicht und ich dachte eine Systemwiederherstellung würde das richten also habe ich dies gemacht doch das war ein riesen fehler.
Meine ganze festplatte hat sich gelöscht und ich musste eine Win Xp neuinstallation durchführen ich dachte ok ist nicht so schlimm downloade dir alles was du hattest.
Zuerst wollte ich mir wieder Opera downloaden doch die downlaods waren zu langsam.
Nach tagen habe ich opera wieder gehabt und anderes was ich brauchte aber trotzdem das Internet war zu langsam.
Hier eine Liste was ich gemacht habe:

-Speedtest gemacht
-Router resettet
-Alles neu installiert

Ja mehr ist mir auch nicht eingefallen ich habe gehört es könnte an den noch nicht installierten treibern liegen wenn ja erklärt mir bitte wie ich das machen soll.
Mehr fällt mir jetz auch nicht ein was ich noch sagen soll :frowning:

Es kann an nicht installierten Treibern liegen, muss aber nicht. Win XP hat „generische“ Treiber für das Netzwerk - optimal sind die aber nicht.

Zu Deinem Mainboard gehört eine CD oder DVD. Da sind die Chipsatztreiber, Netzwerkkarten-Treiber etc. pp drauf.
Die legst Du in das CD/DVD-Laufwerk. Sollte die nicht automatisch starten, so suchst Du eine Datei wie „Setup.exe“, „Install.exe“ o.ä. und startest die manuell. Noftalls schaust Du die „autorun.inf“ mit dem Editor an. Da steht drin, was gestartet werden muss.

Jetzt alles installieren lassen. Irgendwann wird ne Aufforderung zum Neustart kommen. Durchführen. Notfalls selbst Neustart durchführen.

Gruß

Hallo!

Da weiss ich nicht Bescheid… tut mir leid!

Viel Glück beim Lösen des Problems!
Gruss

Hallo Max,

versuch dich bitte einmal an deinen Provider zu wenden - also den Internetanbieter, den du benutzt. Dieser wird standardmäßig die Leitung bis zu deinem Haus überprüfen und nachschauen, ob dort möglicher Weise Störungen vorliegen. Aus der Ferne kann so nichts diagnostiziert werden da zum einen die Möglichkeit fehlt, in deinen Router zu schauen und zum anderen mehrere hundert Ursachen in Betracht kommen.

Internet-Booster und sonstiges sind eher relativ unnütze Sachen, ich habe mit DSL 16000 auch ohne Booster volle Geschwindigkeit. Des weiteren sind die Speedtests auch sehr ungenau und meines Gefühls nach meistens nur dafür da, um Lockangebote für andere Provider zu stellen - nur Tests über einen längeren Zeitraum hinweg könnten dir zumindest theoretisch ein genaues Ergebnis liefern. Wenn mir z.B. der Speedtest gesagt hat, das ich nur mit halber Bandbreite (also DSL 8000) herunterlade, konnte ich witziger Weise trotzdem mit voller Geschwindigkeit laden.

Sollte dir dein Provider nicht helfen können da du einen anderen Router benutzt als vom Provider vorgegeben, musst du leider in den sauren Apfel beißen und den Router des Providers bestellen - aber selbst dann ist nicht sicher, ob dir der Provider helfen kann.

Ich konnte ein ähnliches Problem mit viel Geduld lösen:
Als bei mir die Internetgeschwindigkeit zum Wochenende hin immer auf nicht einmal mehr DSL 1000 gesunken ist, habe ich erst nach ca. 2 Monaten und weit mehr als 10 Telefonaten Hilfe bekommen - hier bist du leider entweder auf deinen Geldbeutel oder die Willkür deines Providers angewiesen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen, wenn trotzdem alles fehl schlägt melde dich einfach noch einmal.

Viele Grüße
Neo

Eine solche Cd habe ich nicht :frowning:(

Hallo,
" internet ist zu langsam " ist mir zu allgemein ! Was hat den der Speedtest ergeben ? Um was für einen Internet-Zugang handelt es sich ? Wie reagiert ein anderes Gerät an diesem Zugang ?
Gruß,
Franco

Hallo,

was sagt denn ein aktueller Virentest?

majas

Also wenn der Speedtest nix ergeben hat, würde ich mal auf die Haus(anschluss)leitung tippen. Wenn diese ok ist, kann es sein, das du dir einen Virus eingefangen hast, der die Hardware (Speicherresistent) angegriffen hat. Hier hilft dann nur ein Flashen der BiosRoms, ein „Format /MBR“ und ein „LowLevelFormat“ der Festplatte. MBR heißt das er dem Master Boot Record (Hauptspur auf der Festplatte auch formatiert.

OK. Gehe ins Internet auf http://www.cpu-z.de/.
Dort holst Du die kostenlose Software CPU-Z runter. Laufen lassen.
CPU-Z spuckt alle Infos zur verwendeten Hardwre aus, auch die zum Mainboard. Mit dieser Bezeichnung Google suchen lassen, ggf. um den Begriff „+Treiber“ oder „+Driver“ erweitern. Nun sollte sich die Herstellerseite finden lassen. Dort über „Support“ oder ähnlich die Treiber suchen lassen bzw. auswählen. Alle runterladen (braucht ggf. viel zeit) und dann installieren.
Nicht vergessen, die runtergeladenen Dateien auf ne CD zu brennen.

Gruß

Eine solche Cd habe ich nicht :frowning:(

Hallo,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Warn im Urlaub.
Also das einfachste ist, du lässt ein Diagnose Programm über deinen Rechner laufen. Zum Beispiel Tuneup 2012.
Das check alle Einstellung auf deinem Rechner und nimmt alle erforderlichen Optimierungen vor. Kostet zwar etwas, aber dieses Tool kannst du dann regelmäßig zur Wartung deines PCs verwenden.
viele Grüße
Helmut
PS: Eine manuelle Fehlersuche (Trieber, TPI Einstellungen, ect.) scheint zu aufwendig.