Hallo,
seit ein paar Tagen geht mein Fernseher nicht mehr richtig an. Beim Anschalten wird der Bildschirm erst beleuchtet (immer noch schwarz) und geht danach wieder aus. Nach 20 + Versuchen geht er dann an, erst schwach beleuchtet und manchmal flackernd und wird über 15 - 30 Minuten normal. Das geht jedoch nur mit HDMI. Bei anderen Quellen geht er sofort aus. Ich habe jetzt auf ATV geschaltet und er geht nur noch aus. Ich benutze den Fernseher seit 3 Jahren zu 90% als Pc-Monitor.
Ein Reflexion-Fernseher für damals 300€
Guten Tag.
Mal Typ u. Hersteller angeben bitte. Urteil (damit meine ich Fehlerdiagnose) ist dann leichter.
Das Urteil bleibt natürlich auch dann noch schwierig um nicht zu schreiben fast UNMÖGLICH, und unter äußerst „widrigen“ Bedingungen - denn zur Fehlerdiagnose muß man ein Gerät schon vor sich aufm Tisch haben… .
Gerät ist zu neu für meinen Wissensstand über Elektronik. Daß Du den Typ und den Hersteller aber angeben solltest, das weiß natürlich auch ich.
urheberreste
Sieh’s doch mal so … 3 Jahre Fernsehspaß (zumindest was die Hardware angeht) für 300 Oekken. Wesentlich länger halten teure Geräte oftmals auch nicht. Da bist du mit 100 Euro/Jahr dann eigentlich ganz gut weggekommen.
Selbst wenn du auf dem Wege hier jetzt herausfindest, was kaputt ist … traust du dir zu, das selbst zu reparieren?
Die einzigste halbwegs wirtschaftliche Vorgegehsweise sehe ich in einer Reparaturbörse in deiner Nähe.
Das werde ich am Freitag auch in Angriff nehmen ^^