Was ist mit meinem Geruchssinn passiert?

Hallo alle, nicht nur Experten:

seit ungefähr zwei Jahren hat sich bei mir der Geruchssinn sehr stark verstärkt. Da der Geruchssinn ja mit dem Geschmackssinn zusammen hängt, schmeckt mir auch nicht mehr viel, weil z.B. schon beim selbst-kochen mich der Geruch anwidert. Resultat: Binnen zwei Jahren über 22 kg abgenommen. Weder Neurologe, Urologe, Internist noch andere Ärzte konnten etwas fest stellen, incl. MRT. Was ist da mit mir passiert - eigentlich müßten die Sinne doch nachlassen und sich nicht verstärken, wie z.B. das Sehen? Bin 72, aber inzwischen fix und foxi. Der, oder die, die mir konkret helfen, dürfen sich etwas wünschen.

Beste Grüße
Wolfgang

Hi.

Da fällt mir spontan nur eines ein: Das kann passieren, wenn man das Rauchen aufgibt. War zumindest bei mir so. Aber das wird dich der Arzt wohl auch gefragt haben.

Das hatte Horst Evers auch genau so geschrieben.

Gruß Oberberger

HAllo,

das ist bei mir auch passiert, ich dachte, es hänge mit den Wechseljahren zusammen… aber das kann ja bei dir wohl nicht der Fall sein. Was sagen denn deine Ärzte dazu, kann die Geruchssinnveränderung auch bei Männern durch Hormonveränderungen ausgelöst werden?

An alle:

1. Habe das Rauchen bereits vor 20 Jahren aufgegeben.
  2. Lt. Neurologe sind alle Hormon-Werte in Ordnung.
  3. Werde demnächst eine Magen-Darm-Spiegelung machen lassen.