Hallo alle zusammen,
mein PC stürzt beim Fortnite spielen nach dem rausspringen ab. Und beim Bildschirm wird mir denn Analog und HDMI 1 oder so angezeigt und irgendwas in meinem PC beschleunigt sich und wird ein bisschen lauter. Woran liegt das?
Sorry für die schlechte Schilderung jedoch fallen mir so begriffe nicht ein.
Hallo,
die wachsende Lautstärke könnte ein hochdrehender Lüfter sein, das passiert, wenn eine Überhitzung v.z.B. des Prozessors droht. Das Seitenblech mal öffnen und das Innenleben auf Verstaubung prüfen.
mfG
Hi!
Das sollte man sowieso zumindest hie und da durchführen, denn durch die Lüfter wird da einiges reingezogen, mit Haustieren sollte man noch öfter das Innenleben mal absaugen.
Grüße,
Tomh
Das klingt definitiv nach thermischen Problemen. Wie schon geschrieben, mal Seitenwand auf, die Lüftungsschlitze reinigen, prüfen, ob die Lüfter noch alle anständig drehen und fest sitzen (bei auf CPU und GPU montierten Lüftern ist es wichtig, dass diese bündig und mit Wärmeleitpaste -/pad fest auf dem Chip sitzen), und auch die Wege des Luftzugs auf Hindernisse überprüfen. Breite Flachbandkabel sind durch das Aussterben von Floppy und IDE zwar inzwischen eher selten, aber man kann sich auch anders die Wege im Gerät ungünstig verbauen. Schließlich kann tatsächlich auch eine Komponente einen Defekt erlitten haben, der nun unter thermischer Belastung zum Tragen kommt.
Oder du versenkst einfach alles in Rapsöl. Dann brauchst du auch keine Lüfter mehr.