Was ist passiert und wie gewinne ich ihn zurück ?

Hallo Zusammen,

Danke schonmal im voraus das ihr mir helft zu verstehen was gerade passiert…

von Anfang an…
Seit November spiele ich ein Internet Rollenspiel dort war ich als Mädchen immer sehr beliebt und habe auch schon einige nette Jungs kennen gelernt. Nun im Dezember dann auch MR.B (so nenn ich ihn mal). Wir fingen an viel im Spiel Rollenspiel mit einander zu flirten aber auch im Teamspeak (Voicechat) und gemeinsam etwas zu unternehmen im Spiel. Gegen mitte Dezember gab er mir dann seine Handynummer damit wir auch über Whatsapp schreiben konnten. Gesagt getan wir haben uns blendend verstanden und immer besser kennen gelernt über Weihnachten war er dann bei seinen Eltern und auch da brach der Kontakt nicht ab im Gegenteil. Er erzählte mir auch viel über seine Familie und das seine Mutter immer neugierig ist mit wem er wohl schreibt. An Silvester dann sagte er das er mich gerade so unglaublich vermisst, und ach egal sagte er, er wäre verknallt in mich! Ich war davon völlig überrascht und ha mich auch sehr gefreut. Er wollte mich unbedingt persönlich kennen lernen. Nur wohnen wir 300KM von einander entfernt. Also entschieden wir spontan (meine Idee xD) zusammen einen Wochenende zu verbringen. Die Mitte Zwischen beiden Wohnorten sollte es sein. Er nahm sich extra einen Leihwagen und mietete eine Ferienwohnung für uns. Das Wochenende war das schönste meines Lebens echt Wahnsinn wir haben uns ultra gut verstanden. Ich wollte nicht glauben wie gut es läuft was für ein Glück ich habe… Dann der Mittwoch nach dem Treffen (Mein Geburtstag) erzählte er mir das er ein neues Jobangebot bekommen hätte aber das damit der plan einer Fernbeziehung von der er vorher sprach weil er zu mir ziehen wollte nicht mehr aktuell ist. Er teilte mir mit das er an keiner Beziehung mehr mit mir interessiert wäre da er keine Fernbeziehung wolle. Ich war daraufhin so fertig das ich mit ihm redete und redete bis wir uns darauf einigten uns erstmal besser kennen zu lernen… also hatten wir den Samstag darauf ein Date… Es war ein wahninnig tolles Date er hat mich überall hin eingeladen und seinen Mitbewohner vorgestellt. Das dritte Treffen… Hab ich ihn dann besucht und ihm in einem unglücklichen Augenblick gesagt das ich ihn liebe… Er meinte er muss das für sich sortieren aber es sei nichts schlimmes nur der schritt von verknallt zu verlieben schon etwas anderes sei… Am nächsten Treffen dann (Montag) War wieder alles genial wir hatten super viel spaß und beim küssen kam von ihm so Kommentare wie „endlich küssen wir uns wieder“. Am Dienstag sahen wir uns ebenfalls (da ich die ganze Woche bei ihm in der Stadt war wegen der Arbeit) Wir haben uns gesehen und es war wirklich schön wobei es da auch etwas anders war distanzierter… ich hab es nur nicht direkt erkannt weil ich kaputt war von der Arbeit… Am Mittwoch morgen verabschiedeten wir uns es war schön harmonisch abends wollten wir uns sehen doch er schrieb mir „das er das es ihm leid tut das er so spät noch absagt doch das er sich über seien Worte ihm klaren werden muss und nochmal eine nacht drüber schläft“. Da war ich schon in Panik aber nahm es hin. Donnerstag Abend dann fuhr ich zu ihm da wir immer och verabredet waren und keiner abgesagt hatte ich fuhr zu ihm und Nun ja ich küsste ihn doch er war distanziert… wir schauten einen film er legte seine hand auf meinen Schoß ich wollte ihn küssen dann sagte er mir „Ich kann nicht tut mir leid“ ich fragte ihn was los sei er sagte das sich seine Gefühle verändert hätten und das er keine „romatisches Interesse mehr an mir hätte“ für mich brach eine welt zusammen doch konnte ich nicht fort fahren da es schon so spät war. Also übernachtete ich noch einmal dort und fuhr am nächsten tag ich fragte ihn noch wie er sich das jetzt vorstellt er meinte er wäre gerne mit mir befreundet aber er weiß das er das schwer verlangen könnte… Am Wochenende spielten wir wieder zusammen… Er war eifersüchtig wie immer, gab mir die selben Spitznamen wie immer (Sweety, Baby,…). Am Sonntag redeten wir nochmal er sagte das sich daran nichts geändert hätte auch wenn er mich nicht teilen möchte oder auch „heiß“ auf mich wäre. Und er kann / will mir nicht versprechen das die Gefühle je wiederkommen… Ich schlug dann etwas abstand vor seit dem schreiben wir nur im spiel aber reden gar nicht… er meinte es fällt ihm schwer ab und zu guckt er auf das Teamspeak mit wem ich den noch so rede aber hält sich an meinen Wunsch das wir uns nicht hören…

Meine Fragen nun:

1. was könnte nur passiert sein das er mich morgens noch küsst und Abends nicht sehen will ?
  2. kann ein mann von einem auf den anderen tag seine Gefühle verlieren ?
  3. habe ich noch Chancen bei ihm und was kann ich tun um ihn zurück zu bekommen ?

In einem Ratgeber steht das wir 1 Woche Funkstille halten sollten also auch kein schreiben nichts… haltet ihr das für sinnvoll ?
Es wird einem geraten das ich erst 1 Woche Funkstille halte dann in der zweiten Woche mit ihm rede WENN er sich meldet und in der dritten Woche melde ich mich und versuche es freundschaftlich…

Aber ich habe Angst ihn durch nicht Beachtung noch mehr zu verlieren… oder ist das Schwachsinn… Ich bin total verwirrt fühle mich leer und absolut verloren. Ich habe dermaßen Sehnsucht das ich mich kaum konzentrieren kann…
Bitte helf mir.
Danke für alle die es sich durchlesen…
Grüße

Hallo.

Richtig erkannt.

Das geht vorbei. Kann aber ne Weile dauern.

Sorry, da mußte selber durch. Aber wenn es dir ein Trost ist: So geht’s fast jedem mal.

Gruß,

Kannitverstan

Wenn Du ihn so zutextest, ohne Absatz „Punkt und Komma“ wie oben dann, fürchte ich, kann das durchaus passieren. ramses90

Hallo!

Wie ich die Sache sehe seid ihr beide einfach sehr bedürftig, du klassischerweise nach Liebe und Zärtlichkeit, er klassischerweise nach körperlicher Nähe und Sex.

Mit Liebe hat das alles nicht viel zu tun. Verliebt, ja, möglicherweise.

Wenn dich jemand so behandelt, solltest du dir mal überlegen, was du dir selbst eigentlich wert bist.
Der will dich nicht als ernstzunehmende Partnerin und lieben tut er dich schon grad gar nicht, wenn ihn dein Liebesgeständnis auf Distanz bringt. Jemand, der dich liebt, wäre ausgeflippt vor Glück wenn du ihm deine Liebe gestanden hast.

Du wirst ihn nicht dazu bringen, dich zu lieben, wenn du dich anbiederst.

Schau in den Spiegel, erkenne deinen Wert und tue das Richtige!

Such dir einen echten Menschen, der dich aufrichtig liebt und respektiert. Verschwende deine wertvolle Zeit nicht mit solchen Spielchen. Und überleg dir mal, was du für echte Liebe hältst und wie du die leben möchtest.

Alles Gute
wünscht dir
Diva

Danke fürs komplette lesen erstmal =)

also zutexten ohne punkt und komma war es nicht und es kam ja zuvor auch immer von ihm aus… und nciht nur von mir

naja gut ich will ja nicht das es vorbei geht das ist es ja…

Hallo,

das ist ein verdammt guter Text!

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

2 Like

Du solltest auf jeden Fall versuchen, noch einmal ein vernünftiges und persönliches Gespräch mit ihm zu führen. Frag ihn alles, was du wissen möchtest und wenn er nicht bereit ist, dir zu antworten, ist er es so und so nicht wert.
Aber du solltest dir Klarheit verschaffen, um damit abschließen zu können und nicht ständig darüber nachdenken zu müssen, was du vielleicht anders hättest machen können und so weiter.

Na wenn immer beide wollten, daß es vorbei ist, wär’s ja auch zu einfach :wink:
Denk über das nach, was Diva geschrieben hat.
„Andere Mütter haben auch schöne Söhne“. Blöder Spruch, stimmt aber.
Bei über 7 Milliarden Menschen auf der Welt ist „der/die EINE“ eine sehr romantische Vorstellung.

Gruß

Kannitverstan

1 Like

Nunja auf eine Frage wie sowas von heute auf morgen passieren kann, sagt er nur das er sich das selbst nicht erklären kann. Und ich hätte nichts falsch gemacht…

Warum soll sie den Fehler bei sich suchen?

Und er kann es sich ja selbst nicht erklären, wofür es mindestens 2 Erklärungen gibt:

1. Er lügt, weil er sie nicht verletzen will
  2. Er weiß es nicht, weil er sich über sich selbst nicht bewusst ist, wie viele andere Menschen auch. Er ist ja auch noch sehr jung, da glaubt man noch Liebe passiere einfach und kann genauso magisch verschwinden.

Überraschung: Auch Männer haben manchmal Gefühlschaos, werden von Empfindungen hin und hergerissen oder wollen mit dem Kopf in eine andere Richtung als mit dem Herz. Für mich klingt das alles sehr dach. Was daraus wird? Das weiß niemand. Auch die Leute hier nicht.

Gruß,
Max

Vor 15 jahren hat mir eine Frau ihre Liebe gestanden. Ich bin alles andere als ausgeflippt, meine Reaktion war eher: Das habe ich die ganze Zeit schon befürchtet. Ich mochte sie sehr, wir hatten tollen Sex, aber es gab ein paar gute und stichhaltige Gründe, keine Beziehung einzugehen. Das habe ich ihr gesagt. Und ihr gesagt, dass ich nachdenken muss und mit mir ins Reine kommen. –

Wie gesagt, das ist 15 Jahre her. Genau gesagt war das Gründonnerstag 2002. Warum ich das noch so genau weiß? Keine Ahnung, ich glaube, ich gehe mal runter ins Wohnzimmer und frage sie, warum ich mich da so genau erinnere. Außerdem könnten wir bei der Gelegenheit nochmal auf die Sache mit dem tollen Sex zurückkommen …

Gruß,
Max

2 Like

wow starke geschichte danke :slight_smile: ja mittlerweile reden wir wieder naja ist auch einiges wieder passiert wobei ich immer noch nicht weiß was ab geht XD