hallo,
könnte mir bitte jemand weiterhelfen und mir erklären was rechnungsvaluta bedeutet?
danke schon mal im voraus
hallo,
könnte mir bitte jemand weiterhelfen und mir erklären was rechnungsvaluta bedeutet?
danke schon mal im voraus
Ganz einfach z.B.
Du bekommst Ware + Rechnung mit Datum 05.08.2009, Zahlungsziel ist z.B. 30 Tage, d.h. du musst die Rechnung bis zum 05.09.2009 bezahlen.
Mal angenommen Du arbeitest in der Indstrie und Dein Lieferant schickt Dir ausversehen die Ware früher als bestellt. (Rechnung schon auf Deinem Schreibtisch).
Natürlich reklamierst Du die verfrühte Anlieferung und bittest ihn die Rechnung zu valutieren, weil Du die Ware erst auf z.B. den 05.10.2009 bestellt hast.
D.h. Dein Lieferant „tut“ so als hätte er die Rechnung erst am 05.10.2009 geschrieben + 30 Tage Zahlungsziel heißt das, dass Du erst am 05.11.2009 bezahlen musst!
MfG
Fabi
Hi,
ein Doppelposting ist, wenn man die gleiche Frage gleichzeitig in zwei verschiedene Bretter einstellt.
Das ist ärgerlich, weil sich dann zwei Leute die Arbeit machen, die sonst nur einer hätte.
Falls Du vorhast, nicht bloß mal eben Deine Frage abzusetzen und dann weiterzusegeln, sonder Dich hier tatsächlich zu beteiligen, im Sinn des Austausches auf Gegenseitigkeit: Tus nicht wieder, ja?
Schöne Grüße
MM