Hallo an alle Juristen und Co.,
ich kenne mich nicht so gut mit rechtlichen Sachen aus, aber ich müsste wissen, was ein BAT ist?
Könnt ihr mir erklären, wofür die Abkürzung BAT steht und was sich dahinter verbirgt?
Dankeschön!
Hallo an alle Juristen und Co.,
ich kenne mich nicht so gut mit rechtlichen Sachen aus, aber ich müsste wissen, was ein BAT ist?
Könnt ihr mir erklären, wofür die Abkürzung BAT steht und was sich dahinter verbirgt?
Dankeschön!
Hallo,
ich kenne den Begriff BAT nur aus dem Gehaltsbereich des öffentlichen Dienstes: BundesAngestelltenTarifvertrag.
mfg
Hallo,
leider weiss ich das auch nicht. Ich hätte Dir gerne geholfen.
LG
Uli Buser
BAT - ist mir in dieser Abkürzung als Bundesangestelltentarif bekannt.
BAT - ist mir außerdem als British-American-Tobacco bekannt.
nip
BAT ist der Bundesangestelltentarif, danach wirst du eingruppiert vom Lohn her, alles weitere findest du im Wikipedia.
BAT - Bundes-Angestelltentarifvertrag
zweiter Link bei Google.
Hallo Rieke,
BAT steht für Bundes-Angestelltentarifvertrag, dieser ist aber nicht mehr in Kraft.
Gruß
Reiner
Hallo,
zu BAT fällt mir lediglich der Bundes-Angestellten-Tarif ein, den es aber seit etwa sechs Jahren schon nicht mehr gibt, sorry!
Hans
Hi
BAT ist die Abkürzung für den BundesAngestelltenTarifvertrag, der früher die Rechtsverhältnisse der Angestellten im öffentlichen Dienst regelte.
Gruß
haWeThie
Der Bundes-Angestelltentarifvertrag (BAT) regelte die Gehälter und Beschäftigungsbedingungen der Angestellten des Öffentlichen Dienstes von Bund, Ländern und Gemeinden. Der Tarifvertrag wurde zum 01.04.1961 eingeführt und trat am 01.10.2005 (Bund und Gemeinden) bzw. am 01.11.2006 (Länder) außer Kraft, wobei jeweils die Weitergeltung der BAT-Vergütungsordnung vereinbart wurde.
Die Nachfolgetarifverträge sind TVöD und TV-L.
und hier geht es weiter:
http://oeffentlicher-dienst.info/bat/