Was ist REID Technik und die mögliche Chancen und Risiken dazu?
Nachtrag
Link will nicht.
Einfach dem link folgen und bitte dort nochmal REID ins Suchfeld eintragen.
mfg
Hallo!
Einfach dem link folgen und bitte dort nochmal REID ins
Suchfeld eintragen.
Dann landet man bei Überwachung, also etwas Bedrohliches. Genau das ist mehr als nur einseitig betrachtet, es ist dummes Zeug.
Technisch gesehen wird einem Schwingkreis durch einen ins Feld gebrachten Resonanzkreis Energie entzogen, was sich für vielerlei Anwendungen nutzen lässt, z. B. zur Identifikation eines zum Bestand einer Stadtbücherei gehörenden Buches, zur Identifikation eines Hundes oder zur berührungslosen Erkennung irgendeines Produkts im Produktionsprozess. Das alles ist genauso gut oder böse wie eine Lichtschranke, eine Kamera oder jedes beliebige technische Produkt.
Man kann Technologien sinnstiftend und hilfreich einsetzen, aber auch illegal oder missbräuchlich. Ich kann mit einem Messer eine Scheibe Brot abschneiden, mit dem gleichen Messer aber auch jemanden umbringen. Niemand käme deshalb auf die Idee, Messer zu verdammen oder per se als Werkzeuge des Bösen hinzustellen. Letzteres geschieht seltsamerweise beim Stichwort RFID mit schöner Regelmäßigkeit. Es ist vielleicht 2 oder 3 Jahre her, als auch bei Wikipedia der Schwerpunkt zu RFID bei Überwachung lag (ist inzwischen gerade gerückt). Solche schrägen Darstellungen stammen regelmäßig von Laien, die keine Ahnung haben, wovon sie reden.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
Einfach dem link folgen und bitte dort nochmal REID ins
Suchfeld eintragen.Dann landet man bei Überwachung, also etwas Bedrohliches.
Ich lande als einzig sinnvollem Treffer bei (bitte rauskopieren)
http://vmrz0183.vm.ruhr-uni-bochum.de/krimlex/suche\_artikel.php?KL\_ID=224&KL\_SUCHE=reid&SEARCH\_HIT\_NUMBER=2&BUCHSTABE=
das ist wohl etwas ähnliches wie ein Lügendetektor.
Cu Rene
Genau das ist mehr als nur einseitig betrachtet, es ist dummes
Zeug.
Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst - aber ich halte deine
gesamte Antwort für ziemlichen Unsinn. Zumindest hat sie nichts mit
meinem geposteten link oder der ursprünglichen Frage zu tun.
hier nochmal der link - bitte kopieren und im browser einfügen.
Die REID-Methode ist eine bei der Polizei eingesetzte Verhörtechnik.
Hallo!
Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst - aber ich halte
deine
gesamte Antwort für ziemlichen Unsinn.
In der Frage stand REID, gelesen hab ich aber RFID. Klar, meine Antwort war deshalb unsinnig. Jetzt kann man sich Gedanken machen, was in einem Hirn passiert, wenn beim Überfliegen eines Textes Länge des Wortes, Anfangs- und Endbuchstaben wahrgenommen und der Rest assoziiert wird. Sorry.
Gruß
Wolfgang