Was ist richtig ?

Hallo :slight_smile:

Ich bin hier mit einem Problem . weshalb auch sonst :smiley: ? Also meine Tochter ist diesen Monat 2 Jahre geworden .Eig schläft sie durch schon seid sie 7 Monate war klar gab es zwischen durch immer mal was wo sie wach geworden ist aber aber das wars dann auch schon. Naja und gestern um 5 Uhr morgens wollte sie raus aus dem Bett spielen ich dachte mir was ? Es ist viel zu früh für sie sie steht meistens gegen 9 oder 10 Uhr auf naja gut akzeptiert dann jetzt gerade um 1 wurde sie wach ich ging zu ihr küsste sie deckte sie zu und Zack sie schlief wieder und nun um 2 Uhr wurde sie wach und sie wollte raus laufen spielen also raus aus dem Bett.Wie Handel ich jetzt am besten ? Einfach heulen lassen ? Spielen lassen ? ? Bitte helft mir :frowning: falls es jemand wissen will sie geht um 9 Uhr ins Bett und schläft morgens eig bis 9-10 Uhr wenn sie könnte würde sie auch länger schlafen :smiley: falls es Diskussionen gibt ja meine Tochter geht um 9 Uhr ins Bett ihr Vater kommt erst um 6 halb 7 von der Arbeit die beiden haben in der Woche keine Zeit zusammen wenn sie schon um 7 ins Bett gehen würde

Einfach heulen lassen ? Spielen lassen ? ?

Ich würde sagen: Weder noch. Mit zwei Jahren kann man ihr schon gut erklären, dass es jetzt Nacht ist und keine Zeit zum Spielen. Das Ganze macht man möglichst ruhig und leise.

Man kann dem Kind anbieten, sich noch ein bisschen dazuzusetzen oder zu legen, aber ohne sich dann weiter zu unterhalten. Viele Kinder brauchen auch wenn sie älter werden immer mal wieder die Versicherung, dass sie nicht allein sind.

Jule

Hallo,
auch wenn Du das vielleicht nicht mehr hören kannst, es ist nur eine Phase.
Ähnliches machen wir auch immer wieder mit unserer Kleinen durch.
Spielt sie denn, wenn sie dann wach wird, alleine im Zimmer? Oder möchte sie dann zu Euch ins Zimmer?
Das mit dem Schreien lassen ist glaub ich eine Sache der Nerven. Ich hab das einmal gemacht, und dann nie wieder, ich konnte das nicht.
Viele Grüße, Nita

Hallo,
wäre es ein Problem, den Alltag etwas umzustrukturieren?
Vermutlich geht sie nächstes Jahr in den Kindergarten, dann muß sie eh früher aufstehen.
So könnten Vater und Tochter morgens vielleicht noch eine gemeinsame Zeit haben.
21 Uhr als Bettzeit für eine Zweijährige finde ich tatsächlich viel zu spät, vor allem, wenn der Vater vorher mit ihr noch Halligalli macht, anstatt beruhigend auf das Kind einzuwirken.
Die Tochter könnte auch abends von dir gefüttert, gewaschen und umgezogen werden, so dass der Vater noch eine entspannte Zeit mit dem Spross hat.
Das würde dann obendrein sogar noch Luft für eine Elternzeit lassen.
Das muss man familienintern planen.
LG

Hallo,

wir haben das auch gehabt. Und wir haben das so gemacht, das wir das Licht gedimmt haben, uns dann ins bett gelegt, und so getan als wenn wir schlafen - mit der Erklärung, das ja alle nachts schlafen.

drei Nächte und es war weg.

lg

Brenna