Was ist Schweinelachs

Welches Fleichstück ist das? Bezieht sich das auf den Schweinerücken oder auf das filet?

Welches Fleichstück ist das? Bezieht sich das auf den
Schweinerücken oder auf das filet?

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweinelachs

Hallo !

Ich bin kein Schlachter/Metzger,aber m.E. ist es kein Filet,sondern das wesentlich dickere Stück des Rückens.

Als Aufschnitt gibts ja auch den „Lachsschinken“,das ist das geräucherte Stück Schweinerücken.

MfG
duck313

Hi,
frag den Schweinefreund.

LG Barbara

Hallo Leonhardi,
ganz einfach. Ausgelöstes Kotelett ohne Strang. Oft auch als Carbonade-Rollbraten zu kaufen (oft im Angebot).
Pfiffige kaufen es, lösen das Netz und machen daraus Schnitzel (Schmetterlinge) davon. Andere machen Steaks davon (Grillfest oder so, andere wiederum schneiden es dünn und machen daraus Cordon bleu vom Schwein, kannst auch als Picatta verwenden, Vorsicht ist geboten, da sehr schnell trockenes Fleisch entsteht). Ich kenne, welche die einen Braten davon machen, sehe davon ab oder liebst Du einen Strohbraten?
Schönen Gruß
Claude
Es kommt immer darauf an ob dir ein Angebot aus dem Supermarkt nimmst oder Schätzt, jedem das seinige. Ich bevorzuge es nicht!

Hallo,

was den Strohbraten angeht: Schon man Siebecks Roastbeef mit Senf in Butter nach 80°-Methode durch einen Schweinelachs ersetzt? Gibt einen wunderbar saftigen Braten für kleines Geld und mit minimalem Aufwand.

Gruß vom Wiz

Beim Lachs muss es sich nicht zwangsläufig um Fisch handeln. Es handelt sich hierbei um den Kernmuskel des Rückens von Schlachttieren (Schwein, Rind etc.)