Was ist Serotonin-Creatininsulfat Homöopathie?

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Ich interessiere mich sehr für Homöopathie und habe mal von einem Mittel es heißt: Serotonin-Creatininsulfat gelesen, leider finde ich im Internet nirgendwo etwas darüber bei was es angewendet wird und was die Leitsyntome sind, kennt sich da jemand aus??? Kann mir da jemand helfen???

Vielen Dank im Voraus

Hallo,

ich habe die Kombination von Serotonin und Creatininsulfat noch nie gehört. Was soll das sein? Ein homöopathisches Komplexmittel?
Serotonin ist ein Botenstoff fürs Gehirn.
Creatininsulfat kenne ich gar nicht.
Es gibt ein Aloe-Vera-Mittel, das mit Chondroidin-Sulfat versetzt ist oder auch Kapseln mit Chondroidin-Sulfat. Es hat eine ausgezeichnete Wirkung auf Wirbel, Gelenke und Knorpel im Körper.
Mehr weiß ich dazu leider nicht.

Ich hoffe es kann jemand anderes weiterhelfen.

Beste Grüße
Susanne Unger

Halo,
ich kann darüber wenig sagen. Es wird in der Homöopathie in der C200 bei Depressionen angewendet- kenn ich auch nur aus dem Internet- keine praktischen Erfahrungswerte. Ein Produkt aus dem Haus Staufenpharma. Es soll körpereigene Hormone regulieren- ausgleichen. Es gibt eine Infoseite von Wolf-Alexander Melhorn, vielleicht schauen Sie da mal rein.
Sollten Sie aus diesem Grunde- Depressionen- an dem Mittel interessiert sein, würde ich doch ehr vorschlagen, sich an einen Psychiater oder Psychotherapeuten zu wenden oder an einen HP mit der nötigen Zusatzausbildung.
MfG Lange

Tut mir leid, habe ich noch nie gehört - aber vielleicht weiß jemand anderes darüber bescheid- in jedem Fall wünsche ich viel erfolg bei der Recherche.

Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich nichts dazu sagen, habe aber diesen Link gefunden http://www.gutefrage.net/frage/serotonin-creatininsu… und etwas weiter unten im Beitrag von raem1999 findet man auch eine persönliche Erfahrung mit dem homöopathischen Mittel.
Grüße, Barbara

Hallo,
dieses Mittel ist kein Name für ein homöopathisches Mittel, bezeichnet nur den Inhaltsstoff eines Medikamentes (so z.B. ist Serotonin ein Wiederaufnahmehemmer bzw. Neurotransmitter), Creatin und Sulfat sind andere Inhaltsstoffe im medizinischen Sinne.
Sorry, daß ich nicht weiterhelfen kann.
Gruß, Jutta

Hallo,
wie der Name es schon andeutet - ein kleines Mittel. Aber auch kleine Mittel können große Wirkung haben! Du wirst es, wenn überhaupt in der ein oder anderen homöop. Arzneimittellehre finden, z.B. beim Robin Murphy, Seite 1868 bis 1869. Der Narayana-Verlag wird Dir sicherlich eine Kopie senden. Diese MM ist sowieso sehr gut und solltest Du Dir holen! Einen schönen Gruß von mir an Narayana!
Kurz zum Mittel:
Es ist ein Gewebshormon und Neurotransmitter, der im Gehirn produziert wird. Spielt nicht nur im Nervensystem eine Rolle. sondern auch im kardiovaskulären System. Depressionen, Migräne, Angst, in sexuellen Bereichen. Im Gemütssystem sieht man ein euphorisches Gefühl, Berauschung, Drogenmissbrauch, impulsives Verhalten, Rücksichtslos, Ruhelos, Feindselig, Streitsüchtig, Gewalttätig, heftige Alpträume, Selbtsmordneigung, Psychose, Schizophrenie, organische Gehirnerkrankung, Autismus, Morbus, Alzheimer.
Falls Du es Dir zu Gemüte führen willst, bedenke, dass Materie erst in de Potenzen, LM6, C12 und D24 nicht mehr enthalten ist! Meine besten Erfahrung habe ich mit der LM6 gemacht bzw. fange damit an.

Gruß
K.-H. Lindemann

Hallo,
nach meinem Wissensstand ist dies sicher kein homöopathisches Mittel.

Serotonin ist bekanntlich ein Neurotransmittler und die Kombination Serotonin-Creatininsulfat wird chemisch hergestellt.

Als klassisches homöopathisches Mittel in potenzierter Form also eigentlich nicht auf dem Markt.

Hallo Wiltajte,

das Mittel kenne ich auch als Homöopath nicht, muß was neues sein und die sind oft nicht gut geprüft, oder mittels „Traumprüfung“ oder so was. Es rangiert für mich als Homöopath, der klassische Homöopathie alter Prägung ausübt, nicht unter den Mitteln, die ich ernst nehme geschweige denn anwende.
Allerdings halte ich auch Deine Frage selbst für eher merkwürdig. Warum gehst Du nicht zu einem Behandler/in mit dem/der zusammen Du Deine Beschwerde angehst, statt Dir hier im Internet oft fragwürdige Tips zur Selbstmedikation zu holen? Geldmangel, Geiz, Mißtrauen, Paranoia?

Ich wünsche Dir guten Erfolg bei Deiner Suche nach Heilung

Bergfex

PS habe mal ein bisschen gegoogelt nach dem Mittel, das in keiner meiner vielen und umfangreichen Materiae Medicae vorkommt. Bei den Geschichten, die ich da gefunden habe, ist meiner Meinung nach echt Vorsicht geboten!!!

Hallo Wiltajte,

vermutlich hast du darüber nichts gefunden weil es sich nicht um ein in der klass. Homöopathie gebräuchliches Mittel handelt. Wenn dann ist das aus der Sparte Homöotoxikologie. Dort werden Mittel aus Hormonen und anderen körpereigenen Stoffen hergestellt bzw. benutzt. Da diese Art Homöopathie aber nichts mit der klassischen H. zu tun hat, kann ich dir dazu leider auch nicht mehr sagen.

Serotoninon als Mittel konnte ich zwar im Index eines niederländischen Herstellers finden, wird aber auch nicht von dieser Firma produziert.

Über Leitsymptome weiß ich darüber genau so wenig. Warum muß es ausgerechnet so ein unbekanntes Mittel sein? Es gibt doch bestimmt eine ebenso gute + geprüfte Arznei die hilfreich sein könnte. Ich würde mich nicht so sehr auf ein Mittel konzentrieren, das kaum jemand kennt bzw. überhaupt zu beschaffen und dann noch bezahlbar ist.

Viele Grüße

Nie gehört

Guten Abend…Hände weg von solchen Präparaten und bitte nicht in Verbindung zur Homöopathie sehen. Es gibt nur eine (Hahnemann’sche) Homöopathie und diese verwendet keine Komplexzubereitungen. Es ist eine boshafte Irreführung diese Pharmaprodukte als homöopathisch zu „verkaufen“!
Nette Grüße A.

Hallo,

habe auch ein bißchen gesucht und bin fündig geworden. Habe aber nicht die Zeit, mich tief enzulesen, Wenn Du in Google den Namen des Mittels und Arzneimittelbild eingibst, kommst Du weiter. So wie ich das verstehe, handelt es sich nicht um ein Mittel, welches ein klassischer Homöopath anwendet, bwz. könnte auch ein Koplexmittel sein. Serotonin ist ein Hormon und hat mit Depressionen zu tun. Wenn Du in dieser Richtung unterwegs bist, rate ich Dir dringend!!! einen Behandler aufzusuchen. Ich wende die klassische Homöopathie seit 20 Jahren an, auch für meine ganze Familie und es ist ein klasse Weg. Doch Eigenbehandlung ist nur in wirklichen Notfällen anzuwenden, z. B. bei einem Unfall, Schock oder ähnlichem, bis man einen Behandler zur Hand hat. Ansonsten kann ich nur sagen: Finger weg von Selbstsuche für Mittel bei chronischen Zuständen. Dazu zählt ganz sicher die Depression. Da man selbst in diesem „Zustand“ steckt, egal welche Krankheit, hat man selbst nicht den klaren Blick, wo man steht und kann die Symptome klar erkennen. Das kann kein Mensch für sich selbst. Noch dazu fehlen jedem Laien die Fachkenntnisse der Wirkungsweise von homöopathischen Mitteln. So eine Mittelbeschreibung umfasst oft viele viele Seiten. Umsonst gibt es nicht diese umfangreiche Ausbildung für klasssiche Homöopathie.Also ich wünsch Dir einen guten Weg und such Dir einen guten Behandler, der klassische Homöopathie betreibt.
Viel Erfolg!
Claudia

Hier scheint es sich um körpereigene Stoffe zu handeln, die homöopathisch aufbereitet sind (ganz sicher bin ich aber nicht). Für einen Klassischen Homöopathen wäre das nicht von Belang, sogar überflüssig, denn es gibt genug sorgsam getestete homöopathische Mittel, mit denen man alles behandeln kann.

Hallo!

Leider sagt mir das jetzt gar nichts. Ich werde aber recherchieren und mich dann ggf. noch einmal melden.

Gruß

Maria