Was ist/sind gute Autoradios bzw Autoboxen?

Hallo.
Ich bin besitzer eines VW Golf 4 und möchte mir ein neues Soundsysthem zulegen. Mein budget ist so ca 100€ .
Welche Radios/boxen könnt ihr mir empfelen?

Hallo,

ein ganzes „Soundsystem“ wirst Du für 100 € nicht finden. Selbst gute Autoradios (z.B. von Alpine oder Pioneer) wirst Du für diesen Preis nur wenige finden.

Noch schwieriger wird es bei den Lautsprechern. Ein vernünftiges 2-Wege Komponenten-System (z.B. von German Maestro, Gladen, Audio System, Hertz) für unter 100 € wirst Du suchen müssen.

Und dann hast Du noch keinerlei Einbaumaterial gekauft.

Oder anders gesagt: ja, für 100 € bekommst Du auf Online-Plattformen Radios und Lautsprecher. Allerdings werden die keine Verbesserung zu dem darstellen, was der Golf 4 als Ausstattung ab Werk hatte. Für gute Radios und Lautsprecher, oder gar eine komplette Anlage, die einen deutlichen Klanggewinn darstellt, musst Du deutlich mehr Geld investieren.

Grüße
Pierre

Unter 100€ und „gut“ schließen sich aus.
Häng eine 0 dran und du bekommst ganz sicher ein gutes Radio mit guten Lautsprechern.

Spar die pienatts und lege sie mit auf den Stapel fuer Eigentum an Golf7

Moin Lukas,

wenn derzeit irgendein Billig-Noname-Zubehörradio verbaut ist, dann schau mal, ob Du von namhaften Herstellern ein Auslaufmodell bzw. Ausstellungsstück bekommst. Bei unserem örtlichen Elektroladen habe ich neulich zufällig ein gar nicht so schlechtes Sony-Radio für knapp 100 Euro gesehen. Da dann Einbaurahmen und Verkabelung sogar passen könnten, hast Du Chancen auf eine Klangverbesserung für kleines Geld.

Ansonsten wurde ja schon alles geschrieben.

Beste Grüße
Guido