Was ist Strahlenoptik?

Muss eine Präsentation erstellen ! Bin verzweifelt ! Bitte helft mir !
Könnt ihr mir helfen ???
Mfg Paul

Guten Tag,

Muss eine Präsentation erstellen ! Bin verzweifelt ! Bitte
helft mir !
Könnt ihr mir helfen ???
Mfg Paul

Keine Ahnung überleg selber

boahh ey muss das sein ich brauch unbedingt eiene antwort

Muss eine Präsentation erstellen ! Bin verzweifelt ! Bitte
helft mir !
Könnt ihr mir helfen ???
Mfg Paul

Hallo Paul,

gibt den Begriff doch mal bei Google ein. Da gibt es jede Menge Infos.

Wenn du konkrete Fragen zum Thema hast, melde dich gerne nochmal.

Viele Grüße,
Philip

Hallo!

Wenn ich dich recht verstehe suchst du nach geeigneter Literatur. Na also dann:

Gute Texte zur Optik sind leider nicht so einfach zu finden. Versuch’s mal damit:

http://www.wiley-vch.de/books/sample/3527406778_c01.pdf

Das beste Optik-Buch das ich kenne ist

http://www.amazon.de/Optik-Grundlagen-Anwendungen-Di…

ich nehme aber mal an das das für dich jetzt zu wuchtig ist.

Beste Grüße, Flo

strahlenoptik behandelt eig wie der name schon sagt alles was mit strahlen (v.a. laserstrahlen) bzw. optik zu tun hat, d.h. vor allem mit linsensystemen, strahlteilern und prisman…es behandelt aber auch brechung, reflexion und beugung…
schau dir zb mal diese seite an
http://www.scandig.info/Strahlenoptik.html
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen…
lg,
christina

Muss eine Präsentation erstellen ! Bin verzweifelt ! Bitte
helft mir !
Könnt ihr mir helfen ???
Mfg Paul

Muss eine Präsentation erstellen ! Bin verzweifelt ! Bitte
helft mir !
Könnt ihr mir helfen ???
Mfg Paul

Lieber Paul, wenn du diesen Suchbegriff bei einer Suchmachine (google.de) eingibst, wirst du ausreichend Informationen finden. Dafür brauchst du keinen Experten! Wenn du noch nie eine Präsentation erstellt hast, dann folgender Tipp:

  1. Material suchen (Schulbuch, Bibliothek, Internetrecherche)
  2. Geeignetes Material auswählen (nicht zu viel!)
  3. Gliederung erstellen (Wichtiges sollte mehr Raum einnehmen)
  4. Einzelne Themen ausarbeiten
  5. Quellenangaben nicht vergessen!

Frag am besten mal deinen Lehrer, ob er dir ein paar Begriffe nennen kann, die ihm wichtig sind. (Das wird dann vermutlich so etwas wie „Reflexion“, „Brechung“, „Linse“, „Lochkamera“, etc… sein.)

Viel Erfolg!

Manuel Seckinger