Hallo Experten!
Ich habe im Laufe der Woche gehört, daß ein Torrero beim Stierkampf schwer verletzt worden ist und dazu gab es ja auch reichlich Bilder im TV. Was ist denn dem Torrero genau passiert? Danke für ihre Infos.
Hallo
Ich kümmere mich normalerweise nicht um die Stierkämpfe aber wenn du info brauchst einfach mal suchen unter dem Namen de Torreros: julio aparicio
Viel Glück
Hallo,ich hab nichts davon gehört…ich hoffe nur,ihm ist genug passiert…damit endlich überall Schluss ist mit dem Stierkampf.In Katalonien sind sie jetzt endlich auf dem richtigen Weg,dort ist der Stierkampf jetzt verboten.
Gruß Evelyn
Hallo!
Ich bin KEIN Experte für Stierkämpfe, weil mir vor dieser Tierquälerei ekelt.
Aber die Medien haben stundenlang von diesem Unfall berichtet. Auch im Netz gibt es ein Video von diesem Vorfall.
http://www.youtube.com/watch?v=dqJMDdEHSLg
Dem Torero wurde übrigens sein Kiefer total zertrümmert.
LG.
ercobla
Hallo,
ich habe nur hier gesehen, dass der Torrero im Gesicht verletzt wurde. Weiter weiss ich leider nicht, was mit ihm geschehen ist. Sorry !
Ich denke das ist keine Frage für diese Plattform. Google weiß sicher auch darüber Bescheid.
Hallo!
Leider bin ich keine Expertin des Stierkampfes, sodass ich nicht Bericht darüber erstatten kann, was diesem „torero“ (torero bedeutet übrigens „Stierkämpfer“, es ist kein Eigenname) passiert ist. Ich nehme an, dass der Stier ihn auf die Hörner genommen hat und dadurch schwer verletzt hat. Viele Stierkämpfer, die so erwischt werden, kommen ums Leben. Eine nicht ungefährliche Beschäftigung… Daher ist der Stierkampf, auch bei Spaniern, eine sehr umstrittene Angelegenheit.
Schönen Gruss!
Hallo
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Franz
Hallo Paderborn,
genau weiss ich es auch nicht, weil ich es nicht live gesehen habe. Aber ich komme gerade aus Spanien wieder, wo ich den genesenden Matador im TV gesehen habe: der sieht echt „beschissen“ aus! Ein Horn des Stiers ist ihm seitlich, etwa in Nasenhöhe in den Kopf gedrungen, ist durch den Mund, durch den Unterkiefer unten wieder raus. Ich hab allerdings gesehen, dass er auf der anderen Kopfseite auch ziemlich lädiert aussieht, woraus ich schließe, dass der Stier sein Horn nicht wieder glatt herausgezogen hat, sondern noch ein bisschen im Schädel herumgeschretzelt hat - wirklich scheußlich. Wenn die Ärzte da nicht Wunder vollbringen, hat der Mann bei den Mädels keine Chance mehr.
Grüße
Hallo,
habe damals unverzüglich geantwortet.
Der Torero verlor sein Auge, als ihm der Stier mit einem Horn von unten in den Schädel gestoßen hat. Das Horn trat ja durch die Augenhöhle wieder aus.
Nur nebenbei:
Ein Torrero ist ein Turmwächter.
Ein Torero ist ein Sierkämpfer !
Viele Grüsse:
Peter