Was ist von Holzinvestment zu halten ?

Die Holzinvestmentfirma ShareWood Switzerland AG schliesst langjährige Verträge über den Teakholzanbau und Verkauf u.a.in Brasilien unter dem Thema „das grüne Gold“. Welche Bonität wir diesem Projekt zugeordnet?
W.Flott

Juhu!
Endlich die völlig risikolose goldene einerlegende und rohölpinkelnde Wohlmlichsau.

… wäre es wohl wenn solche Projekte massiven Risiken unterliegen würden (Von negativen Preisentwicklungen des Holzes, bis hin zu Schädlingen und Sturmschäden, politischen Risiken, schlechter veräusserbarkeit des Investments, etc., pp.)

So gesehen… nur für jemand der nicht weiss wohin mit seinem Geld und mir schon was gespendet hat.

Gruss HighQ

Die Rating agenturen, die von den Initiatoren geschmiert werden,
ordnen diesen projekten in der Regel eine gute bis sehr gute Bontät zu.

Hi,

diesen Anbieter kenne ich so leider nicht. Wir arbeiten mit einem Unternehmen aus Berlin zusammen, die viele Plantagen in Bulgarien haben. Die bieten 4 Edelholzarten mit unterschiedlichen Laufzeiten an.

Als Beimischung finde ich die Anlage sehr interessant und es ist eine Sachwertanlage, was heutzutage ein wichtiges Entscheidungskriterium sein.

VG
Jan Selchow

Nachtrag
mit dem CEO Peter Möckli hat die Firma zumindest Erfahrung in dem Geschäft… der ist 2006 mit Prime Foresty im Selben Markt schon mal in die Insovenz verschwunden.

Gruss HighQ