Was ist von HU-Rabattaktionen der Kfz-Versicherer zu halten?

Guten Tag,

HUK24 z.B. bietet derzeit ihren Kunden einen um 30€ rabattierte HU bei Pitstop sowie zusätzlich einen kostenfreien Vorab-Check an. Der Versicherer bezeichnet das als ein Geschenk an seine Kunden, aber ist es nicht tatsächlich eines an die Werkstätten, weil diese vielleicht Mängel feststellen, die ansonsten von den amtlich anerkannten Prüfern nicht beanstandet oder gefunden worden wären. Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

Gruß
Pontius

Meine Erfahrung mit Versicherungen lautet:
SIE SIND NICHT UNSERE FREUNDE!

3 Like

Huk24 gehören 25% von Pitstop.
Der Rabatt gilt m.W. auch für Nicht-Kunden.

Ist doch eine nette Werbeaktion. Nimm den 30€ Gutschein, 143€ sind sowieso vollkommen überteuert für 30 Minuten Werkstattarbeit.

Sei vorbereitet, dass man dir zusätzliche Arbeiten verkaufen will, oder dass du deine Daten für Werbeaktion freigeben sollst.

Hallo,
sie sind aber auch nicht unsere Feinde - ich war immer mit der … zufrieden und auch unsere Gebäudeversicherung hat den Wasserschaden schnell und super beheben lassen und alles bezahlt bei 500,00 € Eigenanteil. Freund von einer Versicherung, geht das überhaupt ?.
Gruss
Czauderna

Sagen wir mal so: man muss immer auf der Hut sein.

Der Beitrag von @X_Strom erklärt ganz gut warum.

1 Like

Vielen Dank für eure Antworten.

143€ sind sowieso vollkommen überteuert für 30 Minuten Werkstattarbeit.

„Meine“ Dekra nimmt inzwischen 156€ (+17,7%/2 J.) bei sicher weniger als 30 Minuten. Aber wenigstens haben sie beim letzten Mal trotz defekter Kennzeichenbeleuchtung auf die Wiedervorführung verzichtet.

Besteht die Möglichkeit, dass dies im Zusammenhang steht, dass du bei Teilkasko/Vollkaskoschäden die Schäden bei einem Werkstatt-Partner von HUK24 ausbessern musst?
Tust du es nicht, steigt dein Selbstbehalt.

Hä?
Es geht hier um eine Werbeaktion für AU/HU, an der auch Nicht-Kunden teilnehmen können.
Mit Kaskoversicherungen ist das nicht verknüpft.

Nein, diesen Zusammenhang gibt es nicht.

Meine Frage in meiner Antwort, hast du wohl überlesen?

Die war aber schon beantwortet:

Ob diese Aktion noch gilt und die Informationen auf der Webseite jetzt noch da stehen, weiß ich nicht.
Es war zum Zeitpunkt meiner Antwort vom 18.08. jedenfalls eine Werbeaktion, an der jeder - unabhängig von einer bestehenden Versicherunge - teilnehmen konnte.