mein kanninchen(weiblich) ist zusammen mit anderen kanninchen( unteranderem männchen) . nun hat es ein kleines nest gebaut. ich weiss nicht was das heisst ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Ich bedanke mich um jede hilfe
Hallo Annika,
deinem Text nach vermutest du warscheinlich, dass das Weibchen trächtig ist. das wäre durchaus im bereich des Möglichen.
Wenn deine Männchen nicht kastriert sind, kann es durchaus sein, dass du in nächster Zeit nachwuchs erhällst.
Es ist aber natürlch nicht sicher.
Wenn deine Männchen kastriert sind, musst du dir im normalfall keine Sorgen machen.
Gruß Jens
Hallo,
also entweder ist dein weibchen scheinschwanger oder -wenn du gemischte Geschlechter hast und sie nicht kastriert sind-sie bekommt wirklich Junge. Lass es bitte in jedem Fall von einem Tierarzt klären.
Liebe Grüße Dogilady
Hallo, sorry für die späte Antwort. Wenn ich dich richig verstanden habe, hast du mehrere Tiere zusammen? Ich nehme mal an dass die Männchen alle kastriert sind- dann ist dein Weibchen wohl scheinschwanger. Leider wird sie das wahrscheinlich öfter sein.
Das dies sehr stressig für das Tiere und seine Mitbewohner ist wäre eine Kastration das beste.
Auch wenn du mehrere Weibchen zusammen hälst, wäre es am besten wenn alle kastriert werden.
Die unkastrierten Weibchen die wir oder Verwandte hattensind bisher ALLE an einem von der Gebärmutter ausgehenden Tumore gestorben. Wir lassen unsere Tiere ( Kaninchen, Hunde, Katzen, etc egal) jetzt alle kastrieren.
Sprich bitte mit dem Tierarzt darüber, und lass ihn auch abklären ob er vielleicht bereits Veränderungen an Gebärmutter oder Eierstöcken erkennen kann, dann wird es höchste Zeit für die Kastration!