Wo tummeln sich die Bakterien mehr? In einer öffenlichen Toilette oder an dem schwarzen Band an der Rolltreppe, an dem sich jeder anhält? Was sagt ihr? Und ja ich war die mit dem Sauberkeitstick
Hallo ich nehme an dass sich in den öffentlichen Toiletten die meisten Bakterien tummeln .
viele Grüße noro
Auf dem Touchscreen im Wartebereich des Bürgeramts Steglitz-Zehlendorf!
cf
Hallo,
die meisten Bakterien werden über die Hände von A nach B transportiert. Je mehr Leute etwas anfassen, je seltener es gereinigt wird und je bakterienfreundlicher der Untergrund ist, desto mehr wirst Du finden.
Ich tippe auf das Rolltreppenband.
Die gute Nachricht: deine persönlichen Hautbakterien können dabei mit fremden Hautbakterien Informationen austauschen - das machen die per DNA-Austausch. So lernen Bakterien dazu und bleiben ev. über Neuentwicklungen im Bereich Viren und Pilze oder feindliche Bakterien auf dem Laufenden.
Gruß, Paran
Die meisten Bakterien tummeln sich natürlich da, wo jeder mal anfasst und selten oder nie gereinigt wird, wie etwa die Griffe der Einkaufswagen im Supermarkt, oder Türgriffe. an öffentlichen Gebäuden.
Auf öffentlichen Toiletten vermeiden die meisten Leute es tunlichst, irgend etwas anzufassen, was sie nicht müssen…
Dazu sei aber gesagt, dass der gewöhnliche Mensch, bzw. sein Immunsystem längst alle Bakterien kennt, die sich unter Menschen herum treiben.
Gefährlicher sind Viren.
Gruß, Nemo,
Noch gefährlicher ist wahrscheinlich Geld, egal ob Hartgeld (Münzen) oder Weichgeld, die Scheine! Manche Geldscheine sind so abgenützt, dass man sie für Papiertaschenzücher halten könnte. Und wie manche Läden damit umgehen. spottet jedem Hygienegefühl (Metzgerei, Bäckerei)
LG
Silberloewe99
Ja mehr Bakterien an dem Rolltreppen band … Gefährlichere an der Toilette
Welche Bakterien sind die gefährlicheren für den Menschen? Aber die Masse überwiegt wohl wirklich bei der Rolltreppe - hätt ich auch getippt
Ich würde sagen, die öffentlichen Toiletten sind am dreckigsten, das ist für mich eindeutig.